Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#377152
Ich hab einen Spila MT 2000 (Ladog Nachbau), welcher etwas spinnt und sich nur vorwärts bewegen lässt. Das Magnetventil welches den Langsam/Schnellgang regelt hab ich in Gang bekommen, an der Sauer/Danfoss Hydraulikpumpe hab ich ein Steuerventil erneuert welches zertrümmert war. Im Innenraum fehlte mir der Wählhebel für vorwärts/Stop/rückwärts, welchen ich original und nach Schaltplan wieder eingebaut habe. Nur tut sich immernoch nix. Alle Sicherungen und Verkabelungen hab ich nochmals geprüft und im großen und ganzen für gut befunden.

Es gibt da noch zwei separate Platinen welche sich nur schimpfen "Regelung Fahrantrieb". Sind zwei simple kleine Teile mit ein paar Elkos, dioden und widerständen.
Ob die Platine angesteckt ist oder nicht, am Fahrverhalten des Spila ändert sich nichts.
Ist der Fehler evtl. dort zu vermuten ?
Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis für mich.
Danke und Gruß aus Rottenburg
Roman
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]