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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.
Moderator: stephan
lumo9 hat geschrieben:Hallo Zusammen,Hallo Lukas,
aus gegebenen Anlaß, hab ich die unglaubwürdigen Behauptungen des
Rentners überprüft.
Für den Ausbau des Differenzials ist die Methode top.
Erst Schubrohr ab, dann Vorgelege leicht ziehen, Diff. lösen, leicht drehen,ziehen,fertig.
Gruß Lukas
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Sven,
Wenn Du so wie Du es beschreibst die Achse löst, dann lass erst einmal die Räder dran. Nach trennen des Schubrohrs vom Achsantrieb kannst Du dann die ganze Achse unter dem Mog heraus rollen. Voraussetzung, Mog ist am Rahmen sicher aufgebockt und es ist kein Gang eingelegt.
Danach kannst Du dann die Vorgelege ausbauen und das Differenzial aus dem Achsgehäusen ausbauen.
norbi99 hat geschrieben:Hallo SvenHallo, Norbert
Klappen könnte das. Das wurde glaube ich hier in der Community auch schon vorgestellt. Aber vom Aufwand her nimmst du vermutlich besser die ganze Achse raus, so wie es Jürgen schreibt. Wenn du diese Arbeiten unter dem Unimog machen musst, gibt das eine riesige Fummelei.
Achse raus gibt nicht so viel Arbeit, dann kommst du nachher anständig überall hin. Ich würde dann gleichzeitig noch den Simmerring im Getriebe tauschen und du kannst das Kreuzgelenk in der Schubkugel begutachten und wenn nötige die Schubkugel neu einstellen.
Nachher hast du nach hinten wieder für viele Jahre Ruhe und einen dichten Unimog.
Gruss Norbert
Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]