Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#376068
Hallo @all,
@Michael,
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Wer nur Zitate bringt um Texte darunter zu schreiben, hatt irgendwie das thema nicht erkannt! :D :D
Eine wichtige Frage wäre !! Was ist bei der Züricher vorgefallen?? Kann man aus diesem Vorfall lernen ??
Ja ich meine den Unimog-Club-Gaggenau der keine Rahmenverträge hatt.
Und ich kann reden mit Rahmenverträge..... 8) und das morgens um 5:09 Uhr.
Aber ich werde bei gelegenheit im Club das Thema mal ansprechen, wenn es sich ergibt. Das man nicht immer an das gute glauben sollte wenn eine Werbung im Heft'l ist. 8)

an alle anderen, Danke !!
Das ihr jetzt alle Verstanden habt das Versicherungen Linke Vögel sind und nur Profit im Kopf haben!!
(Achtung !! nur meine Meinung!! )
Meine ganze Hochachtung möchte ich Arne -genannt Hoschi schenken !!
Der mit kurzem Sachvstrstand ohne Zitate erkannte-reagierte-und ohne großes Tam-Tam folgendes schrieb:
ch kann gar nicht sagen, bei welcher Versicherung ich bin, aber ich habe das über Bernd Schömann hier im Forum gemacht.
€ 190,- / Jahr für die 404 Zugmaschine.
Ohne H und ohne irgendwelche Beschränkungen wie km, Garage usw.
Ich meine, dass es einfach als Oldi auf Grund ds Alters eingestuft wurde.

Edit: Auch ohne einen Vorvertrag zu übernehmen oder sonstige %-Staffelung.
Einfach Zettel ausgefüllt und fertig.
Und sofort erklärte was Sache ist. Und somit vielen Unimogfreunden die Augen öffnete darüber, das sie über den Tisch gezogen wurden-werden-sollten.... :D :D

Und ich !! Spreche fließend Ironisch!! Wenn es sein muss!!
Wenn es 10.000 Unimogs mit Besitzern gibt die sagen ! jeder ist anderst! Dann ist das so. Nur wenn manche sagen vieleicht, oder, tja dann fängt das Drama an....

Leute macht euch schlau sonst werdet ihr verarscht. Kein Mensch will Oldtimer versichern, das ist ein Draufleger-Geschäft. Braucht kein Mensch........ :evil: AAAAber es öffnet Türen für bessere Geschäffte....ne..... :idea:
#376076
Hallo,
Ja ich meine den Unimog-Club-Gaggenau der keine Rahmenverträge hatt.
Und ich kann reden mit Rahmenverträge..... und das morgens um 5:09 Uhr.
Aber ich werde bei gelegenheit im Club das Thema mal ansprechen, wenn es sich ergibt. Das man nicht immer an das gute glauben sollte wenn eine Werbung im Heft'l ist.
Redest du auch mit dem Club, wenn da eine Annonce für einen Teilehändler im Heft'l drin ist, obwohl vielleicht ein anderer die billiger anbietet? Oder weil ein Teilehändler Ersatzteile billiger anbietet als sie bei Mercedes mit den MB-Markenclubseitig angepriesenen 10% Rabatt sind? Wurde irgendwo behauptet, dass es keine billigeren Versicherungen gibt?

Ich kann als Mitarbeiter eines großen Konzern auch teilweise in extra Mitarbeitershops diverse Artikel aus dem Lieferprogramm meines Arbeitgebers mit Rabatt auf den Listenpreis kaufen. Trotzdem mache ich es in der Regel nicht, weil ich "draußen" diese Artikel oft, jedoch nicht immer, noch günstiger bekomme. Soll ich deswegen dagegen meckern?

Ohne Preis- und Leistungsvergleich (wobei letzterer gerne mal übersehen wird) kommt man eben nicht weit.

Gruß,
Michael
#376095
Hallo Michael,
JA mache ich!! Und ob du in einem großen Konzern arbeitest ist mir sowas von egal das kannst du dir nicht vorstellen.

DU HAST NOTE 6 !! Thema verfehlt!!

Und wenn beim Teilemarkt auf Edwins Gelände einer Teile verkauft, die bei Mercedes billiger sin, dann sage ich das. Und wenn ich weis wo jemand was billiger bekommt sage ich das auch! Immer.

Ich sage zu jedem alles was mir passt. Denn ich kann es mir leisten.

Aber was hatt das alles mit der Versicherung zu tun ???? Die Unimogfreunde zu viel bezahlen????

Du machst dich ein wenig lächerlich denke ich ? Oder
#376110
Hallo Thomas,
keine Panik :D ich streite nicht.
Als ich vor 17 jahren dem Unimogclub beitrat, war es für mich klar sich gegenseitig zu helfen.
Ich bin jetzt wieder mit meiner roten 07er Nr. bei Oldiecarcover OCC in Lübeck.
Dort bin ich jetzt seit ca. 15 j. kostet mich im Jahr 238 Euro. (für 3 404, 1 US-Car und ein Mottorrad)
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen alle Kosten reduzieren. Darum der Versuch zum Wechsel.
Ich zahle dort gern mehr als bei anderen, denn sie sind pünktlich freundlich und ein Anruf und morgen liegt die Antwort im Briefkasten.
Einen Service den ich mir was kosten lasse. Bewust und mit Absicht.
Das ist das OK für einen "Preis" was mich sehr stört, ist eine verschleierungstaktik mit Fadenscheinigen Regeln und so weiter...(Bj. Garage usw...)
Wenn ich für eine Versicherung mehr verlange, und dafür zb. rund um die Uhr erreichbar bin oder alle Boten-Gänge erledige für den Kunden oder ähnliches dann ist das ein gerechtfertigter und freiwillig zu bezahlender mehr-Preis.

So einfach ist die Sache. Helfen wenn es geht....das ist Unimog-Club....und Forum....

Schönes Wochenende und weitermachen 8)
#376116
Hallo,
JA mache ich!! Und ob du in einem großen Konzern arbeitest ist mir sowas von egal das kannst du dir nicht vorstellen.

DU HAST NOTE 6 !! Thema verfehlt!!
Dann drück dich vielleicht einfach mal klar und deutlich aus, was du eigentlich willst. Erwartest du, dass seitens des UCG die in allen Fällen günstigste Versicherung angeboten wird? Wohl kaum realisierbar, da es alleine zig mögliche Nutzungs- und Zulassungsvarianten gibt, außerdem jeder mit allen möglichen Versicherungen einen individuellen Tarif vereinbaren kann. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich damit sagen: Man muss eben selber suchen und individuell verhandeln (wenn ich dir jetzt mitteile, wo meine Versicherung abgeschlossen wurde, wird dir das auch nicht unbedingt helfen) oder kann auf durchaus auch schon günstige Allgemeinangebote zurückgreifen, da es sich hierbei eben nicht um die üblicherweise bei normaler Zulassung angebotenen LKW- oder Kleintransportertarife handelt, die üblicherweise von gewerblicher Nutzung bei vielen Jahreskilometern ausgehen.

Das Beispiel mit Rabatten durch Mitarbeitereinkauf diente nur als Vergleich, ob ich oder jemand anderes wo auch immer arbeitet, ist dabei völlig egal, daher frage ich mich, was deine Aussage zu dem Thema soll.

Lächerlich machst höchstens du dich durch das, was du hier von dir gibst. Ich wüßte jedenfalls nicht, was an dem, was ich geschrieben habe, meine Aussagen lächerlich macht. Oder glaubst du auch, dass der große rote Elektronikkonzern immer der billigste ist, weil der das ja am größten in seine Anzeigen schreibt?

Preise vergleichen ist angesagt, das gilt auch bei den Versicherungen. Nur dass da individuelle Angebote gemacht werden können, die muss man nutzen. Da kann man keine pauschalen Aussagen machen und auch keinen billigsten Versicherer empfehlen.

Gruß,
Michael
#378819
Hallo und guten Morgen,
das Thema galopiert ja richtig ab hier. Also zu Versicherungen im Allgemeinen möchte ich zunächst einmal sagen:
Ja, Versicherungen sind Unternehmen und Ja Versicherungen haben wie alle Unternehmen Gewinnabsichten!
Ich kann mir auch nicht Vorstellen dass auf Seiten Arbeitnehmer und Angestellten es welche gibt die für Umme arbeiten gehen - also umsonst. Wir leben nun mal in diesem Wirtschaftsprinzip.
Trotzdem sollte man auch mal klar machen - dass wir gerade im KFZ Bereich eben Versicherungen brauchen, aber gerade in diesem Bereich ist der Wettbewerb der Versicherungen untereinander sehr groß und das führt dazu dass die Versicherungen sich gegenseitig unterbieten und deswegen jedes Jahr Verluste generiert werden und das nun schon seit mehreren Jahren hinterinander.
Und ihr dürft mir glauben - ich rede hier die Branche nicht schön noch möchte ich die Branche hier in Schutz nehmen, aber es sind realitäten!!

Ich möchte zwar nicht an dieser Stelle Werbung für mich bzw. unser Haus machen, aber es ist so - dass wir den Markt sehr gut kennen und nun schon seit 10 Jahren wirklich einen echten Unimog Tarif haben. Es gibt in Deutschland keine anderen Mitbewerber der wirklich nur nach dem Kriterium Unimog kalkuliert.
Da jeder den Unimog anders nutzt und zudem es noch unterschiedliche Zulassungen gibt es es für nicht Experten sehr schwierig das Risiko überhaupt beurteilen zu können.
Ich gebe hier auch ganz klar zu dass wir mit den Unimogversicherungen Erfolg haben - das nun schon 10 Jahre - und Kunden die schon 10 Jahre bei uns versichert sind, können dies bestätigen dass wir jede Menge Erfahrung haben, unser Beiträge und Preise stabil sind, wir keine krummen Mätzchen machen und im Schadenfall unsere Kunden nicht im Regen stehen lassen!

Wenn man sieht dass jemand mit etwas Erfolg hat, wird so etwas natürlich auch versucht zu kopieren. Das ist nun mal so. Und wir sollten einfach schauen dass wir alle auf dieser klein gewordenen Welt miteinander zurecht kommen. Meine Subjetkive Meinung ist jedenfalls, was Unimogversicherungen betrifft, die Optimale Lösung generell kreiirt zu haben. D.h. dass es also immer wieder Fälle gibt wo es eben nicht passt. Aber in der Masse eben schon.
Über bestimmte Kollegen und Mitbewerber kann und darf ich mich per Gesetz ohnehin nicht äussern. Zumindest nicht negativ und wie sagt ein altes Sprichwort:
Kannst du über jemanden nichts gutes sagen, dann sag lieber gar nichts.

Gruß
Bernd
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]