Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#373650
Hi Helmut,
Helmut-Schmitz hat geschrieben: @ Thilo
freut mich ,dass ihr der "Tradition" treu bleibt, wir sehen uns. Lieben Gruß auch an Ramona
Gruß ist ausgerichtet und geht auch gleich zurück.
Freuen uns schon euch alle wieder zusehen und ein, zwei kühle Biere zutrinken. :D
#376587
Gestern Abend haben wir das Gelände besichtigt und die Aufteilung besprochen. Das Programm steht am Anfang. Wir haben ein großes Gelände als "Spielwiese" definiert, welches wir am Samstag morgen dann modelieren werden. Es wir auch einen Trial Wettbewerb geben und Volker Frank hat die Preise gestiftet. Sanitäre Anlagen sind klar, Duschen und Toiletten sind vorhanden. Duschen werden wir in unserem Stammlokal am Ort nutzen (ca. 1km Luftlinie), Toiletten sind direkt vor Ort. Ein Startgeld, welches das Frühstück einschliesst, muessen wir noch brechnen. Jetzt warten wir nur noch auf Eure Anmeldungen für unsere Planung.

Euer Klaus

Anbei schon einmal ein Bildchen vom "Nackten Gelände"
Dateianhänge:
panorama-kl.jpg
panorama-kl.jpg (13.42 KiB) 3633 mal betrachtet
#376787
Moin Klaus,

SCHÖÖÖN!

DABEI!!! Mit Chefin!

Besteht eine minimale Chance, dass wir wegen dem Bau passen müssen.
Teilnahmechance liegt aber bei 99 Prozent - würde ich sagen - eher 99,9 Prozent -
also Kurz: DABEI :wink:

Bis bald,
Frank

PS: Muss man sich orgendwo "offiziell" anmelden? Melde Dich bitte, wenn klar ist wieviel wohin überwiesen werden soll...
#382131
So Freunde der langen Nächte,

das Programm steht jetzt fest und ich will es Euch nicht vorenthalten.

Anreise ab Freitag kein Problem, wir sind da. Duschen gibt es auch..... Infrastruktur ist also auch vorhanden :-)

....und hier das Programm:

Bild

Bild

Bild

.....die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes Babenhausen konnte ich auch für eine Vorführung gewinnen.

.....Ich hoffe also......Ihr seit dabei in 2012

Euer Klaus
#385712
Hi Unimogfreunde,

langsam wird es ernst. In 14 Tagen steigt unser Jahrestreffen 2012 - 9 Jahre Regionalgruppe Rhein-Main. Wir planen gerade das Frühstück und freuen uns über weitere konkrete Zusagen :D

Viele Grüße
Klaus :wink:
#386493
....kommt schon und ist ganz einfach.....

Autobahn A661 Richtung Darmstadt / Egelsbach fahren und die Autobahn an der Abfahrt Dreieich / Götzenhain verlassen. Dann Richtung Dreieich Götzenhain fahren (Abfahrt hoch an der Kreuzung rechts) auf die Umgehungsstrasse (L3317). Rechter Hand kommt dann der Golfplatz Hofgut - Neuhof und ca. 250 Meter weiter geht es links in einen Feldweg zum Maislaybirinth.

......und im Notfall meine Handynummer wählen :D

Viele Grüße
Klaus
#386982
So Freunde,

das Zelt steht zur Häfte und die ersten Geräte sind auf dem Platz und durften testweise schon einmal arbeiten. Frühstück gibt es übrigens Samstag und Sonntag :D

und hier ein paar Bilder für Euch:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

...bis nächste Woche
Euer Klaus
#387446
Moäsche Klaus,

bei den Bildern einfach nur - NEID!!!
Leider klappts bei mir dieses Jahr nicht, die Zeit reicht einfach nicht.
Wünsche dafür euch eine erfolgreiche Veranstaltung uva. besseres Wetter als ich grad hier im Nürnberger Norden beim beim Blick aus dem Bürofenster hab.

mfG
Axel
#387612
Moäsche Klaus,

da habt ihr ja wieder einen klasse Querschnitt durch alle Baureihen und Anwendungsgebiete auf die Beine gestellt, nicht nur zum Schlammspielen sondern auch richtig als Arbeitsgerät - Neid!

Euch heut noch nen schönen Ausklang - Petrus dürfte wohl bis Nachmittags noch einigermaßen seine Pforten geschlossen halten!

mfG
Axel
#387749
.....und hier die Bilder vom letzten Tag :D

Schön war´s mit Euch und der Wettergott hat auch Gnade walten lassen :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

......wir hoffen alle sind wieder gut zu Hause angekommen und jetzt geh ich ins Bett :wink:

Viele Grüße Euer Klaus

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]