Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#6990
Moin,

CarlS, Torsten Pohl und Moritz sind mit mir zusammen heile auf Romö angekommen.

Im Schatten des grauen Elephanten haben wir die Grenze überquert und die Insel leicht zurückerobert.

Hier ein Beweisphoto vom Strand:

Bild

Wie lief es bei Euch Ulli?

Gruß

Dänemarkeroberer
#35104
Siehst Du, da wird doch wieder gelacht...
endlich mal Sand unter den Schaufeln, da nutzen die Reifen auch nicht ab.
Wie lange bleibt Ihr?

Ich bin auch gespannt wie Ulli und Konsorten wieder angekommen sind.

Allen Anderen natürlich das Beste...

Gruß Kolja
#37852
Siehst Du, da wird doch wieder gelacht...
endlich mal Sand unter den Schaufeln, da nutzen die Reifen auch nicht ab.
Wie lange bleibt Ihr?

Ich bin auch gespannt wie Ulli und Konsorten wieder angekommen sind.

Allen Anderen natürlich das Beste...

Gruß Kolja
#35205
Rückmeldung:

Ich bin heut nach 8 Tagen und 1540 km 404 fahren wieder heile angekommen.

Bilanz der Tour:

- keine technischen Defekte, nur eine geplatzte Wischwasserpumpe
- ich kenne viele neue Tankstellen ;)
- viele nette Leute kennengelernt
- schöne Landschaften gesehen
- zum zweiten mal mitgeholfen eine Kupplung zu wechseln
- der Mog läuft besser als zuvor
- ich brauche neue Reifen ;)
- immernoch einen Drehwurm der dänischen Kreisverkehre
- Dänemark ist um um paar Ölflecken reicher
- die Dänen wissen nun wie eine anständige Wagenburg aussieht
- am Strand fahren macht Spass - bei gutem Wetter sicher nochmehr...
- ....


Anbei noch ein paar Bilder unserer kleinen \"Extratour\":

Bild

Bild

Bild


Danke für die gute Organisation der gesamten Tour, der wir uns ja doch sehr sprontan durch eine unvorhergesehen Planänderung angeschlossen haben. Danke auch an unsere Gastgeber, die sich große Mühe gegeben haben und viele Grüße an Torsten Pohl und seine Frau, die noch ein wenig weitergefahren sind.


ich hoffe alle sind wieder gut angekommen, vielleicht sieht man sich ja auch dem nächsten Treffen wieder...
#37953
Rückmeldung:

Ich bin heut nach 8 Tagen und 1540 km 404 fahren wieder heile angekommen.

Bilanz der Tour:

- keine technischen Defekte, nur eine geplatzte Wischwasserpumpe
- ich kenne viele neue Tankstellen ;)
- viele nette Leute kennengelernt
- schöne Landschaften gesehen
- zum zweiten mal mitgeholfen eine Kupplung zu wechseln
- der Mog läuft besser als zuvor
- ich brauche neue Reifen ;)
- immernoch einen Drehwurm der dänischen Kreisverkehre
- Dänemark ist um um paar Ölflecken reicher
- die Dänen wissen nun wie eine anständige Wagenburg aussieht
- am Strand fahren macht Spass - bei gutem Wetter sicher nochmehr...
- ....


Anbei noch ein paar Bilder unserer kleinen \"Extratour\":

Bild

Bild

Bild


Danke für die gute Organisation der gesamten Tour, der wir uns ja doch sehr sprontan durch eine unvorhergesehen Planänderung angeschlossen haben. Danke auch an unsere Gastgeber, die sich große Mühe gegeben haben und viele Grüße an Torsten Pohl und seine Frau, die noch ein wenig weitergefahren sind.


ich hoffe alle sind wieder gut angekommen, vielleicht sieht man sich ja auch dem nächsten Treffen wieder...
#35441
@ Moritz et al....

Wo war ihr auf Römö?

Wir waren auf einen Camping im Süd der Insel.

Wir waren am Sonntag Nachmittag am Strand, mit Mogs und Magirus und haben euch nicht gesehen.

Und? wie war es mit dem 404 im Sand? Ich fand es gar nicht schlecht, aber ein paar PS mehr wären besser.

Grüße,
#38189
@ Moritz et al....

Wo war ihr auf Römö?

Wir waren auf einen Camping im Süd der Insel.

Wir waren am Sonntag Nachmittag am Strand, mit Mogs und Magirus und haben euch nicht gesehen.

Und? wie war es mit dem 404 im Sand? Ich fand es gar nicht schlecht, aber ein paar PS mehr wären besser.

Grüße,
#35467
Hallo Nacho
Ihr könnt Moritz auch nicht auf Römö gesehen haben.Denn wie auf dem letzten Foto von Moritz ganz klar zu erkennen ist steht er mit seinem Mog vor einer riiiiiiiiiiiiiesigeeeeen FOTOTAPETE :D :D .
Wie Moritz schon geschrieben hat ist er 1500km im Kreisverkehr herumgefahren und hat sich dort die Reifen verschlissen. :D :D

@ Moritz.NEEEEIIIN,ich bin nicht neidisch. :casstet:

Gruß an alle

Harald
#38215
Hallo Nacho
Ihr könnt Moritz auch nicht auf Römö gesehen haben.Denn wie auf dem letzten Foto von Moritz ganz klar zu erkennen ist steht er mit seinem Mog vor einer riiiiiiiiiiiiiesigeeeeen FOTOTAPETE :D :D .
Wie Moritz schon geschrieben hat ist er 1500km im Kreisverkehr herumgefahren und hat sich dort die Reifen verschlissen. :D :D

@ Moritz.NEEEEIIIN,ich bin nicht neidisch. :casstet:

Gruß an alle

Harald
#35470
Hallo

@ Nacho:

Wo genau wir waren kann ich Dir leider nicht sagen, wir standen jedenfalls auf einem Campingplatz, der direkt neben einer Strandauffahrt war. Auf dem Strand dahinter fuhren Hauptberuflich-Touristen-Autos-aus-dem-Sand-Schlepper mit 404\'s rum. Vielleicht kann Michael Dir genauer sagen, wo wir waren.

Wir waren ebanfalls Sonntag Nachmittag am Strand, außerdem auch Montag Nachmittag mit Carls Pritsche ein wenig am Stand antlang gefahren und Dienstag Morgen nochmal mit allen Mogs (da ist auch das Bild entstanden, wo man zum erstnenmal ein Stückchen blauene Himmel drauf hatte und nicht nur Regen...).
Mit dem Fahrverhalten waren wir, soweit ich das für alle sagen kann, eigentlich zufrieden, Die leichtere Pritsche brauchte zwar schneller Allrad als die Koffer, aber ansonsten ging es gut (bis auf das wir, wie wir zu unserer Schande eingestehen müssen, das Rennen 404 vs. VW Tuareg leider verlohren haben, da der 404 ab 65 km/h im losen Sand einfach nichtmehr weiter beschleunigte... :o *schäm*)


@ Harald:

Pass auf, sonst besorg ich mir morgen, wenn Du Spätschicht hast \"neue\" Reifen... :D :cool:
#38218
Hallo

@ Nacho:

Wo genau wir waren kann ich Dir leider nicht sagen, wir standen jedenfalls auf einem Campingplatz, der direkt neben einer Strandauffahrt war. Auf dem Strand dahinter fuhren Hauptberuflich-Touristen-Autos-aus-dem-Sand-Schlepper mit 404\'s rum. Vielleicht kann Michael Dir genauer sagen, wo wir waren.

Wir waren ebanfalls Sonntag Nachmittag am Strand, außerdem auch Montag Nachmittag mit Carls Pritsche ein wenig am Stand antlang gefahren und Dienstag Morgen nochmal mit allen Mogs (da ist auch das Bild entstanden, wo man zum erstnenmal ein Stückchen blauene Himmel drauf hatte und nicht nur Regen...).
Mit dem Fahrverhalten waren wir, soweit ich das für alle sagen kann, eigentlich zufrieden, Die leichtere Pritsche brauchte zwar schneller Allrad als die Koffer, aber ansonsten ging es gut (bis auf das wir, wie wir zu unserer Schande eingestehen müssen, das Rennen 404 vs. VW Tuareg leider verlohren haben, da der 404 ab 65 km/h im losen Sand einfach nichtmehr weiter beschleunigte... :o *schäm*)


@ Harald:

Pass auf, sonst besorg ich mir morgen, wenn Du Spätschicht hast \"neue\" Reifen... :D :cool:
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]