Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#385764
Hallo !
Bin seid einer Woche Besitzer einer Porsche Junior 108 K.
Habe heute alle Öle gewechselt und bei der Reinigung des Luftfilters festgestellt das das halbe Innenleben.
( Die Roßhaarfüllung ) im Luftfilter fehlt.
Da man das obere Teil vom Filter nicht öffnen kann
brauch ich das Teil wohl neu.
Bekommt mann das Teil überhaupt noch ?
Ausserdem suche ich neue Hinteradreifen 9,5/24.
Wo krieg ich die am günstigsten.
Danke für jede Antwort.
Gruß vom Butz.
#385987
Hallo,

von Granit-parts - Fricke Gruppe, gibts nen extra Oltimerschlepperkatalog mit etlichen Verschleißteilen. Geh mal zum nächsten LaMa und frag danach.
Ich hab leider grad keinen Katalog greifbar. Meiner ist letztes Jahr beim Umzug verloren gegangen.


Gruß
Alex
#386017
alex416 hat geschrieben:Hallo,

von Granit-parts - Fricke Gruppe, gibts nen extra Oltimerschlepperkatalog mit etlichen Verschleißteilen. Geh mal zum nächsten LaMa und frag danach.
Ich hab leider grad keinen Katalog greifbar. Meiner ist letztes Jahr beim Umzug verloren gegangen.


Gruß
Alex
Korrekt,die haben alles aufgekauft wenn jemand aufgehört hat.So auch Ernst Blatt in Hohenahr-Erda der seit den 60ern die Porsche Fahne hochtrug.
Leider hat besagter seinen gesamten bestand aus gesundheitlichen gründen 2008 an die Fa. Fricke verkauft und ist vor einiger zeit verstorben.
Im katalog habe ich nichts gefunden aber einfach mal anrufen.
MFG Herbert
#386055
Naja, Granith-Klassikparts ist der Donnerbauer unter den Schlepperersatzteilen.
Da würde ich schon aus Prinzip nicht bestellen! 8)

Und Luftfilter haben die auch nicht.

Es gibt noch zwei ganz große in der PD-Scene, das sind Senger und Niederholz.

Bei Fricke ist das ganze nur "Beifangnepp"

Wenn das Teil fahren soll, und Butz nicht noch ein 3/4 Jahr warten will:

mach bis dahin 'nen Trockenluftfilter rein! :idea:

Gruß Alfred :lol:
#386060
Hallo.

Granit-Fricke habe ich als stark überteuert und sehr unzuverlässig kennegelernt.
Vor zwei Jahren benötigte ich Getriebe-Ersatzteile für einen Standart. Fricke hatte angeblich die Räder lieferbar. Man mich über ein halbes Jahr vertröstet, da sich herausgestellt hat, dass die Räder erst in Holland gefertigt werden.
Ich bin später über die Schlepperpost auf eine anderen Teilehändler gestoßen, der hatte das Teil sofort lieferbar, sogar noch original verpackt und preislich für sage und schreibe die hälfte des Fricke-Preises.
frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]