Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#387767
Hallo Männer der Organisation!
Vielen Dank für das schöne Fest.
Diesmal war ich zwar nicht im Gelände weil ich zu faul bin die Karre wieder zu waschen.
Aber ich habe festgestellt das sich der Lesa hervorragend eignet den Verkehr am Offenbacher Kreuz aufzuhalten.
Warnblinkanlage an und Zickzack fahren, die Meute hintendran ausbremsen.
Denn vor mir flog eine Motorradfahrerin tief.
Dann das Übliche abschichern und helfen.
Es kam auch zufällig ein Fahrzeug vom DRK dazu zwar kein RTW, aber er konnte natürlich auch erste Hilfe leisten und mit seinen Blaulichtern absichern.
Die Motorradfahrerin hatte sich verletzt aber nicht Lebensgefährlich.
Gruß MIKE !
#387784
@Peter und Hannelore: Sehr schöne Bilder !!!
@Mike: Kauf Dir mal die Frankfurter Rundschau. Dein LESA ist abgebildet.

Die Filme lade ich in den nächsten Tagen hoch. War schön mit Euch !!!!!

Viele Grüße wieder aus dem Büro :cry: und nicht aus der Sandkiste :D

Klaus
#387827
Hallo Klaus, hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für das nette Wochenende, hat mal wieder richtig Spass gemacht.
Richtig herrliches Wetter von Anfang an, leider kam später ja sogar die Sonne durch und die Piste trocknete viel zu schnell ab. :D

Einzig, wenn ich den erwische, der meinen Mog so dreckig gemacht hat ... :wink:
#387853
Hi Klaus,

ich habe erst einmal den Zisterneninhalt auf den Mog entleert.

Deine Chinesen bauen nur schöne PKW allerdings erst seit 2010. Von 1999 bis 2010 waren es quasi Fords. Der weltweit zweitgrößte Hersteller für Transportlösungen ist immer noch in ursprünglicher Hand. Alles klar ? :D

Achso und morgen fahr ich nach Leer :wink:
#387905
Hallo Klaus, Holger, Günter, Rudolf ......
war wieder eine gelungene Veranstaltung. Dank und Lob an des gesamte Team, perfekt wie immer.
Leider durft ich diesesmal nicht ins Gelände, ich wollte nicht wieder den Kollegen die Show stehlen :mrgreen:

Warum Jürgen aber immer als Bergeopfer herhalten mußte habe ich nicht ganz verstanden, da waren doch reichlich Aspiranten, einschließlich dem Apschlepp-Mog selbst. :wink:
Der arme Jürgen hätte doch sein Fahrzeug lieber ungenutzt nur zu Anschauungszwecken auf die Wiese gestellt. :D
#387956
Hi Helmut,

ich bin schon froh das wir Jürgen haben, meine ich ernst....Er schreckt vor nichts zurück und testet die Strecke......den Mut habe ich nicht, gebe ich zu. Also wird Jürgen nächstes Jahr bestimmt auch wieder testen.

.......und die Bilder von den anderen Jungs haben wir ja auch :-)

Ich werde jetzt einmal versuchen einen Termn für unser 10jähriges nächstes Jahr zu finden um wieder dort zu feiern und diesen schnellstmöglich kund tun :wink:

Viele Grüße Klaus

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]