Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#389012
Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier und benötige dringend Hilfe!

Mein Versicherer will mir für die Zulassung eines U1000, ehem. Komunalfahrzeug, für Haftpflicht und TK ganze 1000€ pro Jahr abnehmen, ich lese immer wieder das dies wesentlich billiger geht. Kann mir jemand einen Tip geben?
Kurze Daten: Bj. 1980, 5700 ccm, Diesel, 95 PS, Kipper mit Schneeschiebeschild...

Gibt es zu erwartende Probleme wenn ich diesen als Zugmaschiene anmelden möchte? Geht das überhaupt, da ich den Unimog auf die Firma zulassen werde (wollen kommerziell Schneeberäumung damit anbieten)...

Gruß Sven
#389016
Hallo,
Gibt es zu erwartende Probleme wenn ich diesen als Zugmaschiene anmelden möchte? Geht das überhaupt, da ich den Unimog auf die Firma zulassen werde (wollen kommerziell Schneeberäumung damit anbieten)...
Das ist die normale Kraftfahrzeugart eines U1000, auch mit Anbaugeräten. Evtl. ging eben noch "LoF Zugmaschine Ackerschlepper".
Mein Versicherer will mir für die Zulassung eines U1000, ehem. Komunalfahrzeug, für Haftpflicht und TK ganze 1000€ pro Jahr abnehmen, ich lese immer wieder das dies wesentlich billiger geht.
Wenn du mit Einschränkungen leben kannst, geht das billiger. Bei rein privater Nutzung bzw. ohne Schneeschild und ohne TK sicherlich. Insbesondere das gewerbliche Schneeräumen bedarf aber einer Zusatzversicherung (hast du das überhaupt deinem Versicherer mitgeteilt?), die sicher nicht billig ist.

Gruß,
Michael
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]