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Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

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#388829
Donnerstag:
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Bremsflüssigkeitsbehälter <br /><br />Halter abgeschliffen, grundiert und lackiert
Bremsflüssigkeitsbehälter

Halter abgeschliffen, grundiert und lackiert

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Suchen sie den Fehler ;)
Suchen sie den Fehler ;)
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Suchen sie den Fehler
Suchen sie den Fehler
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#388830
:wink:
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K800_K800_P7260019.JPG
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Neue Leitungen ;)
Neue Leitungen ;)
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Bördelgerät
Bördelgerät
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#388831
:wink:
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Besenzeit
Besenzeit
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Da schwitzts raus
Da schwitzts raus
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es werde Röter ;)
es werde Röter ;)
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#388832
:wink:
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es werde Schwarz
es werde Schwarz
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?????? Kleine Preisfrage was ist das??????
?????? Kleine Preisfrage was ist das??????
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#388833
Freitag:
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Nacher
Nacher
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Gereinigt
Gereinigt
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Vorher
Vorher
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#388834
:wink:

N bisschen Scwarz verteilt
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K800_P7270033.JPG
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K800_P7270029.JPG
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K800_P7270027.JPG
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#388844
Hallo Anton,

... was das ist? Sieht aus wie ein ZÖLLNER Makrophon. (Davon habe ich auch zwei mit unterschiedlichen Frequenzen, aber zur Freude meiner Umwelt noch nicht eingebaut.)

... Qualität nicht so gut? Hoffentlich nicht die Deiner Arbeit, sondern nur des letzten Photos!

Du legt ja ein ordentliches Tempo vor, und meldest Dich hoffentlich bald mit einem neuen Bericht und willst Dich nicht für alle Zeiten verabschieden :wink:
#389802
Ich muß mich entschuldigen dass ich so lange meinen Bericht nicht aktualisiere.
Es Scheint ja beinahe So dass ich Nichts tue ;)
Inzische sind wir schon ein stückchen weitergekommen ICh arbeite HAlt von 7ne Bis am 1/2 6 Und dann noch Training oder Fahrschule Und dann noch aktualisieren Da fehlt mir gerade einfach die Zeit Dazu sorry

Alber soviel sei verrate diesel ist schon geflossen ;)
#390348
Soooo inzischen haben wir Folgendes erledigt:

Testfahrt einmal mit und ohne kabiene
Motor zum laufen gebracht
Ventile eingestellt
Bremsen entlüftet
Kleinkram
Schwarz lackiert
Flüssigkeiten und filter gewechselt
Kabiene drauf
das Nötigste verkabelt Achse vorne links abgedichtet Simmerringe...

Und nach Hause gebracht :party:

Jetzt geht es wohl oder übel an die Teilebeschaffung
da habe ich auch eine lange liste aber mit dr will ich euch nicht belasten :)
In diesem sinne lassen wir die Bilder sprechen


Was mir allerdings immernoch Bauchsmerzen Bereitet sind die zwei Stahlbrocken die wir aus dem Motor rausgefallen sind beim Ölwechsel. Hat da jemand eine Idee wovon die kommen können??? wir haben auch auf der höhe der Nockenwelle eine Stelle wo das Gussgehäuse von innnen einen Kräftigen schlag abbekommen hat und Risse zu erkennnen sind weiß da jemand was??? Ich bin nämlich echt Ratlos auch dass er warmgefahren im Standgas nurnoch 0,4 bar Öldruck erzeugt beruigt mich auch nicht wirklich.

Kleines video dazu ->

Für die Kamaraführung muss ich mich entschuldigen :) Zwei sachen gleichzeitig ...
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Heimat in sichtweite ;)
Heimat in sichtweite ;)
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Der Riss
Der Riss
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Die Stahlbrocken
Die Stahlbrocken
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#390390
Hallo Anton,

das sieht ja nicht so doll aus. Anhand der Stahlteile sollte mit Spurensuche die Lokalisierung eines ernst zu nehmenden Schadens möglich sein. Andererseits läuft der Motor dem Geräusch nach zu urteilen ziemlich normal. Nur die Schmieröldrücke dürften gerne doppelt so hoch sein! Die liegen nämlich nahe der Verschleißgrenze.
#392012
Hmmm

Bei uns herrscht gerade die Meinung dass wir den Motor drin lassen bis er nimme geht und wenn er dann kaputt ist ihn durch einen Anderen zu ersetzen.
Die Idee war dann auch einen Anderen Stärkeren Motor einzubauen da er doch ein Bisschen Mühe hat auf Geschwindichkeit zu kommen. Mir Persönlich geht es ja nichteinmal um den Topspeed aber die Elaizität am Berg und so könnte schon Besser sein. :roll:

Hätte da jemand eine Idee was man da für einen Motor verwenden Könnte ??? es gibt ja ansätzte aus dem Forum aber was ist denn da der Optimale weg.
Ein aufgebohrter 636 ??
Anderer Motor ??
#392023
Hallo Anton,

der Motor scheint wirklich nicht mehr fit zu sein :(. Wenn ihr euch jetzt aber schon mit dem Gedanken tragt einen anderen Motor einzubauen wenn der OM 636 komplett streikt, sind ja einige Umbauten nötig.
Ich sehe es so das du dann die doppelte Arbeit hast als wenn du die Sache gleich angehst.
Vielleicht ein interessanter Link für dich. http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=39960.

Das Fahrzeug habe ich heute gesehen, hat laut Beschreibung über 100PS. Man kann es zwecks Originalität betrachten wie man will, aber der Umbau ist prima ausgeführt.

Gruß Jens
#392083
Des Mogelchen Gefällt mir schon. Ich habe den thread auch schonmal angelesen aber soviel Ps finde ich sind bei unserem garnicht nötig. Er soll einfach suveräner beschleunigen.
Dass ist alles. Ich habe da Vlt. so an einen 636 mit Mechanischer Einspritzpumpe und 43 Ps gedacht kennt jemand einen Der so einen Unimog hat ??
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