Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#7227
Hallo Unimog Gemeinde. Ich spiele gerade mit dem Gedanken meine Zelte hier abzubrechen und eine Existenzgründung in Westafrika zu wagen. Nachdem ich solang ich denken kann Unimog-Fan bin und seit frühsten Tagen auch Unimog fahre war es auch immer mein Traum mit dem Mog nach Africa zu fahren. Demnach werd ich auf alle Fälle auch den einen oder anderen Unimog mit darunter nehmen. Es scheint ja den Einen oder Anderen hier zu geben der das auch gern machen würde, wobei es aber dann am Unimog, der Zeit für eine Fahrt per Achse, den Aufwand, Risiko etc scheitert. Das waren auch bei mir die Gründe, die zwischen mir und meinen Jugendtraum standen. Also dachte ich mir es könnte eine feine Sache sein so etwas wie eine Vermietung, bzw Touren mit Führer etc anzubieten. Würd mich freuen, ein bischen feedback zu dem Thema zu kriegen, damit ich seh´ob es Interesse für sowas gibt und ob sich sowas lohnen kann.Ihr könnt mir auch an meine e-mail schreiben: axl0710@hotmail.com
Gruss aus Dortmund
#36206
Moin moin aus Hamburg,

ich denke Interesse ist immer da, ob es sich lohnt ist die zweite Frage...

Für mich ist unser Mog ein Lebensgefährte geworden, ich würde dann also auch gerne mit Ihm die Abenteuer durchleben, und mir keinen mieten müssen.

Das kann anderen evtl. anders gehen, aber das ist meine Meinung.

Ich wünsche Dir viel viel Glück in Afrika,
Gruß Kolja, dem es im Süden bisher immer zu warm war und deshalb nach Island fährt...
#38954
Moin moin aus Hamburg,

ich denke Interesse ist immer da, ob es sich lohnt ist die zweite Frage...

Für mich ist unser Mog ein Lebensgefährte geworden, ich würde dann also auch gerne mit Ihm die Abenteuer durchleben, und mir keinen mieten müssen.

Das kann anderen evtl. anders gehen, aber das ist meine Meinung.

Ich wünsche Dir viel viel Glück in Afrika,
Gruß Kolja, dem es im Süden bisher immer zu warm war und deshalb nach Island fährt...
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]