Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#393032
Hallo Hartmut,

prima wenn Ihr kommt, und gebt euch ruhig zu erkennen wenn Ihr da seid, ach wenn Ihr "Nur" mit dem Auto kommt.

An alle anderen die es sich vielleicht noch überlegen, auch wenn Ihr nicht mit dem Mog kommen wollt. Die Eintrittspreise sind sehr moderat für eine Menge Spass. Sie liegen soweit mir bekannt um 5 Eur für Erwachsene.

Ich hoffe ja immer noch auf eine reichliche Besucherschar.
#393581
Hallo Mogler,

nur noch wenige Stunden bis zum Wochenende :D

Ich selbst hoffe am Freitag nachmittag, frühen Abend im Fahrerlager in Elbingerode eintreffen, so ich meine mog bis dahin wieder zusammen hab :wink:

Den Ort Elbingerrode wird ja jeder von euch mit Hilfe klassischer Karten, Google oder Navi finden.
Von dort gibt es folgende Anfahrtbeschreibung des Veranstalters:
Auf der B 27 aus Richtung Elbingerode kommend in Richtung Braunlage ist ca. 500 m hinter dem Ortsausgang eine Brücke vom Felswerk Hornberg, hinter der Brücke rechts abbiegen und dann wieder rechts über die Brücke und dahinter gelich wieder rechts, findet Ihr ca. nach einem km das Fahrerlager. Ihr müsst aber erst einmal nach links unten in den Steinbruch fahren um dann nach recht wieder nach oben zu kommen. Danach scharf rechts und Ihr kommt sicher zu mir ins Fahrerlager.
Hier gibt es auch noch einen Anfahrt Flyer:
http://www.ttcd.de/index.php?option=com ... Itemid=242

und einen Ablaufplan:
http://www.ttcd.de/index.php?option=com ... Itemid=242


Gegebenfalls bin ich zu erreichen unter
null eins sieben fünf zwo null sechs acht null fünef sechs
Also bis zum WE, ich freue mich auf Euch.
#393635
Hallo Jürgen,

leider werde ich jetzt doch alleine mit meinen treuen 411er zu Euch stossen und auch erst Samstag.

Ich habe zwar am Wochenende noch etliche Unimog-Fahrer aus dem Harz und Vorland angesprochen - sieht aber schlecht aus, ggf. kommen noch ein paar ohne Unimog.

Ich freue mich auf jedem Fall wieder mehr Leute aus der UCom persönlich kennen zu lernen und insbesondere Dich Jürgen :D

Den Anfahrtplan drucke ich mir gleich mal aus.

Bis Samstag und Glückauf

Lutz
#393663
Hallo zusammen, hallo Jürgen,

wir planen momentan am Sonntag mit der ganzen Familie, deswegen aber leider per PKW, anzureisen. Gern hätten wir auch am Samstag den parallel stattfindenden "Tag des Steinbruchs" bei der Fa. Fels "mitgenommen". Leider sind wir aber familienbedingt verhindert.
#393868
Hallo Jürgen, Insa und Georg,

ich hoffe Ihr wart noch recht erfolgreich mit Euren 404.

Für mich war es die erste Truck-Trail Veranstaltung, die ich besucht habe - war wirklich interessant und auch die anderen Klassen z.B. 8x8 waren sehr beeindruckend.

Jürgens 404 mit seinen Benzin-Motor hat sich gegenüber der Diesel-Fraktion ganz gut geschlagen (finde ich), ich bin noch nicht so ganz mit der Punkteverteilung bei den Selektionen durchgestiegen. :?

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mit meinen 411er auch bei allen so richtig willkommen war...

... nach 1 Std. und 20 min. habe ich den Steinbruch erreicht und habe den Eingang zur Truck-Trail-Veranstaltung gefunden. Dort wurde ich freundlich empfangen:
"... Du bist aber früh da...", "... kommen noch mehrere?", "schöner Unimog, wie alt ist er denn?"
"Würdes Du Dich als Einweiser unten an der Strasse hinstellen?"

"Klar Einweiser kann ich machen, will aber erstmal Jürgen persönlich kennenlernen und begrüssen - wo geht´s denn zum Fahrerlager?"

"Immer den Weg lang, ich komme auch gleich mit den ML nach"

Also bin ich erstmal die verschlungenden Wege des Steinbruches weitergefahren, bis mich ein Quadfahrer angehalten hat.

"Solche Spielzeuge brauchen wir hier nicht!" - und das von einen Quadfahrer :roll: :evil:
Das Fahrerlager ist schon voll und ich soll wieder umdrehen.

Auf den Rückweg kam mir der ML-Fahrer mit fragenden Gesicht entgegen. Nachdem ich ihn erklärt habe, ich soll wieder rausfahren, sagte er mir das ich hier warten soll. Kurz darauf kam wieder der Quad-Fahrer, der mir sagte, dass ich zum Fahrer-Lager fahren darf, mich aber nicht zu lange Aufhalten sollte.

Oben in Fahrer-Lager habe ich Jürgen auch recht schnell gefunden.

Anschliessend bin ich wieder zum Eingang gefahren, wo ich ein wenig ausgeholfen habe - bis zum Wettkampf war ja noch Zeit.
Das Eingangsteam hat meinen 411er auch in Obhut genommen, sodass ich unbesorgt die Veranstaltung anschauen konnte.

Gegen 15:30 Uhr habe ich mich denn auf den Rückweg gemacht - es war doch recht zügig und mir wurde kalt.

So, das wollte ich mir mal vom Herzen schreiben.


Jürgen,

nochmal vielen Dank für die Einladung und das Organisieren, dass alle Unimog-Fahrer freien Eintritt hatten. :D
Beim nächsten Mal (in der Nähe) werde ich bestimmt wieder erscheinen, aber ohne Unimog.


Glückauf

Lutz

PS: Insa, Du darf auch mal wieder hier im Forum etwas schreiben :wink:
#393895
Hallo zusammen,

wie angekündigt waren wir heute Nachmittag, wenn auch etwas kurz, bei der Veranstaltung. Meiner Frau und den Kindern war unverständlicherweise relativ schnell langweilig.

Auch für mich war es der erste Live-Besuch bei einem Truck-Trial und ich war recht beeindruckt. Die Fahrzeuge waren jedoch bis auf ganz wenige Ausnahmen alles Ostblock-Produkte

(Bild, Bild- )

Kein 4-achsiger MAN, die ich doch so toll finde.

Jürgen habe ich von Weitem im Einsatz sehen können:

Bild

Bild

Wenn mal wieder eine Veranstaltung in der Nähe ist, komme ich sicher wieder mal vorbei, ggf. mit anderen Personen in Begleitung.

Neben den Unimogfreunden, die ich gerade bei unserer Ankunft noch wegfahren gesehen habe, waren, außer den Teilnehmern, auch noch einige wenige weitere Mogs vor Ort:

Bild
#393947
Hallo Zusammen,

nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch, Die Ihr Euch zu der Veranstaltung getraut habt und Euch nicht von kalten Oberharz Winden und drohendem Regen abgehalten habt.
Ich hoffe Euch hat es bei den Truck-Trialern gefallen.

Mit einigen von Euch habe ich ja persönlich wenn auch wenige so doch ein paar Worte wechseln können. Dass es bei so einer Veranstaltung etwas anders ist, als bei einem "gewöhnlichem" Mogtreffen, war jedem mit dem ich gesprochen habe klar.

Etwas leid tun mir die Verwirrungen, die Lutz oben beschrieben hat. So hätte es nicht sein sollen. Im Übrigen, der ML-Fahrer war einer der Hauptorganisatoren und der quadfahrer nur irgend ein Helfer. Dennoch blöd gelaufen, dafür entschuldige ich mich.

Auch dass es zwei Elbingerode im Harz in benachbarten Kreisen gibt musste ich erst dort lernen auch hierfür sorry an diejenigen, die zunächst das falsche angestuert haben aber dann uns doch noch gefunden haben.

Für mich sind dann doch über beide Tage verteilt mehr Unimogs da gewesen als erwartet, ich hoffe Ihr habt dann auch wirklich keinen Eintritt bezahlt.
Und weiterhin haben sich ettliche hier aus der UCOM zu erkennen gegeben die zwar nicht mit dem Unimog gekommen sind aber dennoch dem Aufruf gefolgt sind.

Uwe , ganz richtig hast Du aber mit den "Ostblock-Fahrzeugen" (Was ist eigenlich ein Ostblock :wink:) nicht gezählt :D

Es sind 24 Teams angetreten, darunter die Klassen S1, S2 und P1 ausschließlich mit Fahrzeugen aus südwestdeutscher Produktion (irgend so eine hochgeländegängige Fahrzeugfamilie die mal in Gaggenau angesiedelt war). In der Klasse S5 war ein SK im Doppelstart mit Handicap am Sonntag (fehlende Kardanwelle zu den Vorderachsen) eindrucksvoll unterwegs und noch eine Oldtimerarität auf Basis Ford M656. In der Klasse S4 war dann noch ein alter Magirus mit dabei.
So mit war doch fast eine Gleichverteilung gegeben. :D

Aber ich muss zugeben so ein MAN KAT 8x8 ist auch ein tolles Gerät.

Also nochmal allen ein herzlichen Dank für Euer kommen, mit Zuschauen macht es noch mal mehr Spass. Mein Bericht kommt dann, demnächst wieder in meinem "interaktiven Tagebuch", in dem Ihr gerne auch Eure Bilder und natürlich nur positiven Berichte ablegen dürft. :D

Die Felswerke in Elbingerrode, der TTCD und die Teilnehmer haben sich schon fast für eine Wiederholung im nächsten Jahr entschieden. Termine gibt es dann später. :wink:
#393957
Lutze hat geschrieben:PS: Insa, Du darf auch mal wieder hier im Forum etwas schreiben :wink:
Hallo Lutz,
ich sagte doch, dass ich eigentlich nicht viel im Forum beitragen kann :D Aber wenn ich so lieb gebeten werde... allerdings war es garnicht so einfach, hatte ich mein PW doch schon fast vergessen - da sieht man wie lange ich nicht mehr (aktiv) hier war.
Du hättest einfach nur am Sonntag kommen sollen, da war es Temperaturmäßig deutlich angenehmer, da nicht so ein kalter Wind über den Steinbruch fegte.

Ansonsten kann ich mich meinem Papa nur anschließen, es hat mich gefreut, dass doch einige da waren, obwohl ich nur mir wenigen gesprochen habe. Leider weiß ich nun nur, wie Lutz aussieht, da bei den anderen der Name irgendwie untergegangen ist, schade, aber nicht schlimm :wink: Hoffe, dass es euch gefallen hat und ihr vielleicht mal wieder zu einem solchen Event kommt, wenn es für euch erreichbar ist. Denn mit Zuschauern macht es doch immer noch einen Ticken mehr Spaß!

Zum Erfolg der ganzen Sache lass ich meinem Papa den Vortritt, wie es uns in Elbingerode ergang, könnt ihr dem interaktiven Tagebuch in in paar Tagen (oder so) entnehmen.

PS. Zum Thema Kälte, was war ich froh, dass ich auf eine Pension zum schlafen gedrängt habe :D Denn im "Zelt" wären wir sicherlich "erfroren", zumindestens gefühlt...
#393961
Hallo Jürgen, Hallo Community,
ich war auch Vorort und muss sagen das es doch eine recht interessante und gelungene Veranstaltung war. :thumbup:
Mein einziger Kritikpunkt wären die manchmal recht leichtsinnig in "Schussrichtung" der Fahrzeuge stehenden Personen.
Hier wäre in Zukunft Handlungsbedarf damit nichts schlimmes passiert.

Da ich auch meinen Fotoapparat dabei hatte, lasse ich einfach mal die Bilder sprechen.
Die Bilder sind in lockerer chronologischer Reihenfolge.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
frontscheibe einklappen

hallo. überlege einen 404 zu kaufen der ansch[…]

Moin Moin, Ich habe mal eine Frage zum 1300L Sani […]

U427 1450 Motoröl steigt.

Hallo Helmut, ich dachte eigentlich das beim OM366[…]

Hallo liebe erfahrene Mogler, im Moment bin ich d[…]