Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#392183
Hallo Anton,

beschleunigen tut man mit Drehmoment, und nicht etwa mit Leistung (PS). :wink:

Denn Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl. Wenn Du also die Abregeldrehzahl z. B. auf 3500 min^-1 einstellst, hast Du sofort eine Leistung von über 40 PS.

Drehzahlerhöhung dient aber nur einer höheren Geschwindigkeit im selben Gang. Das kann natürlich nützlich sein, wenn Du am Berg hochschalten willst.

Ein 411 mit etwas mehr Drehmoment und vor allem mehr Fahrleistung und -freude ist OPTIMOG. Mehr Details dazu hier im Forum durch SUCHE oder in der Broschüre OPTIMOG.
#394941
Hallo nachdem ich euch noch ein paar bilder schuldig bin kommen jetzt noch ein paar :wink: :wink:

Ich glaube bei den Bildern muss ich nicht viel erklären :)


Bild

Bild

Bild

Bild
#395096
Nachtrag 3.8.


Bild
Vorbereitungen auf die Testfahrt nach 3 Jahren :)


Bild
Details von der Fußauflegeplatte des Gaspedales


Bild
Den Kühlerwasserbehälter wird man in veränderter Form nochmal sehen


Bild
Eine Sisyphusarbeit aber das Ergebnis entschädigt


Bild
Unterboden


Bild
Betanken mit Wasser


Bild
Pedalplatte

Bild


Bild
Starten mit Batterie und Überbrückungskabel


Bild
Beim spielen auf dem Schotterhügel im Hof


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Der Unimog mit seinem Teilecontainer

Bild
Provisorische Halterung

Bild
Lüfter

Bild
Nach der Testfahrt
#395099
Herzlichen Glückwunsch Anton!

Ein schöner Etappensieg! Dann macht die weitere Arbeit wieder mehr Spaß und geht hoffentlich (noch) schneller.

Während der Testfahrt hättest Du aber den Tank noch vollständig streichen können :wink:
#395103
Ach komm 2 kommentare und ich habe zeit noch ein tag zu posten dann tuen wir das doch :)

@ret: Inzwischen binn ich wieder auf einem normalem level. Allerding wenn ich die Bilder sehe bekomme ich immer lust in die garage zu gehen und ne runde zu drehen :wink:
@Optimog der Tank ist leider bis Heute noch nicht kommplet Schwarz allerdings kommt das noch.
Bild
Seufz jetzt muss er dochnochmal auseinandergebaut werden :(

Bild
Ventile Einstellen

Bild
Mit tatkräftiger Hilfe eines bekannten Unimogverrückten das vorgelege ausgebaut und neu abgedichtet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Kamara sieht das was das Menschliche Auge nicht zu erblicken mag :rums:

Bild


Bild


Bild


Bild
Das Gleichlaufgelenk
Zuletzt geändert von zweiflinger am 04.10.2012, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
#395108
Inzwischen bin ich wieder auf einem normalem level. Allerding wenn ich die Bilder sehe bekomme ich immer lust in die garage zu gehen und ne runde zu drehen
Das kann ich gut verstehen :wink:

Bild

Ich konnte mich 14 Tage nicht entschließen, das "Geraffel" wieder abzubauen, und habe jede Möglichkeit genutzt "ihn" immer wieder an einen anderen Platz zu fahren. :lol:
#395119
Man(n) kann einfach nicht davon lassen und ihn als Vollcabrio zu fahren hat auch jede menge spaß gemacht :)

@ ret: Hast du die Reifen für eine bessere Kurvenlage umgedreht??? :D :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 18

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]