Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#395599
Moin zusammen - da bekomme ich am Sonntag Mittag (noch an der holländischen Grenze unterwegs) per SMS mitgeteilt: da wartet noch eine schöne Überraschung zu Hause auf Dich. So eine tolle Überraschung hatte ich nun wirklich nicht erwartet - hat sich doch ein Nissan Navada mal schön an der lehmig/matschigen Baustelle am BAB Dreieck eingegraben. Das war natürlich ein Fest, den rauszuziehen - schöne Aktion. Gruß an Fabian, Lutz, Jörg und die anderen Nordlichter Markus
Dateianhänge:
IMG_2993 i.jpg
IMG_2993 i.jpg (92.13 KiB) 1449 mal betrachtet
IMG_2982 i.jpg
IMG_2982 i.jpg (96.06 KiB) 1449 mal betrachtet
#395683
Hallo Markus,

so muss das sein, schöner Einsatz wenn die "Alten" den Modernen aus der Pa(M)atsche helfen :D

Hast Du den Nissan mit stehendem Mog und Winde oder mit festem Seil und Räderkraft geborgen?

War der Fahrer (Kapitän) des Nessan noch an Bord oder hatte er ihn bereits verlassen als Du Dein Seil festmachtest. Im letzteren Fall würde der Nissan jetzt Dir gehören nach (See) Bergeordnung. :D
#395724
moin,

dass der Boden in der Oker-Niederung manchmal sehr tiefgründig ist, sollte jedem mutigen Geländewagenfahrer aus der Region bekannt sein. Wenn nicht, sollte er zumindest lernfähig sein... :wink: Und dann noch die frisch umgelagerte Erde am Kreuz Südwest. Solange der Fahrer Gummistiefel an hatte! :D
Ich habe in der letzten Woche auch gerade tiefere Fahrspuren in direkter Oker-Nähe (andere Seite der Stadt) verfüllt, so manches Auto hätte da komplett reingepasst.
einen schönen Abend noch
Fabian
#395768
Hi Jürgen - nur: was sollte ich denn mit so einem Nissan machen??????? Nein Nein, keine Schadenfreude meinerseits, es war so: ich war musikmäßig "auf Tour" und nur weil ich mal zwei,drei Tage weg bin, stehen die Unimog/Landy/Porsche-Diesel nicht still, die werden dann schon von zarter Frauenhand "sinnvoll" eingesetzt. Deshalb habe ich mich ja auch so gefreut, daß der Nissan nicht schon von meiner werten Gattin geborgen war - aber das hat Sie sich dann doch nich' getraut - zu Unrecht natürlich! Der unglückseelige Nissanversenker hat unseren Unimog zufällig auf dem RealKauf-Parkplatz gesehen und (nicht so dumm!!) das Kennzeichen ausrufen lassen - später der O-Ton: "... dachte, da is' einer auf'm Parkplatz gegen unseren Unimog gefahren, voll blöd für den..." Zuallererst hat aber der ADAC sich geweigert, in irgendeiner Form überhaupt das Gelände zu befahren - sehr schlau, die hätten nur ein Bergungsteam geschickt = richtig teuer. So ist der Nissan da über nacht "liegen" geblieben kann man wohl sagen und ich war dann irgendwann heiß erwartet da und habe "Ihn" einfach rausgezogen. Da ich ja nicht wußte, wie es vor Ort aussieht, habe ich mal "Alles" eingepackt - mir dann aber nur eine halbwegs nicht ganz so abgesoffene Stelle gesucht und mit zwei sehr langen fetten Bergegurten, Allrad (noch ohne Sperren) und unter großer Rauchwolke den wirklich sehr netten "Kollegen" befreit. So stelle ich mir einen gelungenen Sonntagfrühabend vor - bin jetzt auch nicht mehr so gegen SMS Eingänge unterwegs........ Gruß Markus

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]