Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#7155
Hallo Leute,

wer kann mir einen Tip geben, wo ich einigermassen billig Container-Schnellverschlüsse zum Befestigen von WoMo Aufbauten bekomme und vielleicht eine ungefähre Preisvorstellung geben. Google hat mir kein befriedigendes Ergebnis geliefert und hier im Forum bin ich auch nicht fündig geworden.

Vielen Dank für die Antworten !

Gruss

Wulf
#35764
Hallo Wulf,

wir haben Container Locks von JOST an unserm Mog verbaut.

Webseite von JOST

Unter Produkte -> CT-Katalog -> Verriegelungen und Querträger findest Du dort, was Du suchst. Es gibt sogar einen Warenkorb, allerdings ohne Preise, aber man kann dann per E-Mail anfragen.
Je nach dem, was für eine Ausführung Du willst, kosten die Sachen im zwei- bis dreistelligen ¤-Bereich.

Beziehen kann man die Produkte eigentlich über jeden Fahrzeugbauer/Aufbautenhersteller (wenn man lieb fragt) oder z.B. bei Winkler.


Grüsse


Tom
#38512
Hallo Wulf,

wir haben Container Locks von JOST an unserm Mog verbaut.

Webseite von JOST

Unter Produkte -> CT-Katalog -> Verriegelungen und Querträger findest Du dort, was Du suchst. Es gibt sogar einen Warenkorb, allerdings ohne Preise, aber man kann dann per E-Mail anfragen.
Je nach dem, was für eine Ausführung Du willst, kosten die Sachen im zwei- bis dreistelligen ¤-Bereich.

Beziehen kann man die Produkte eigentlich über jeden Fahrzeugbauer/Aufbautenhersteller (wenn man lieb fragt) oder z.B. bei Winkler.


Grüsse


Tom
#36212
Du kannst auch mal in die Zeitschrift Truck-Mobiles schauen, dort stehen die meisten grossen LKW Händler und auch einige LKW-Schrotter drin. Die Zeitung gibt es alle 14 tage Montags im gut sortierten Kiosk oder igendwo im Netz. Darüber hinaus kannst Du es auch mal bei der Fa. Suer versuchen, die liefern alles für den Fahrzeugbau.
Als weitere Möglichkeit tun sich noch grosse Speditionen in deinem Umfeld auf, vielleicht haben die noch irgendwas hermliegen/stehen.
Dirk

PS: ich habe mal was von 180.- Euro/Satz gelesen; ohne Gewähr natürlich.
#38960
Du kannst auch mal in die Zeitschrift Truck-Mobiles schauen, dort stehen die meisten grossen LKW Händler und auch einige LKW-Schrotter drin. Die Zeitung gibt es alle 14 tage Montags im gut sortierten Kiosk oder igendwo im Netz. Darüber hinaus kannst Du es auch mal bei der Fa. Suer versuchen, die liefern alles für den Fahrzeugbau.
Als weitere Möglichkeit tun sich noch grosse Speditionen in deinem Umfeld auf, vielleicht haben die noch irgendwas hermliegen/stehen.
Dirk

PS: ich habe mal was von 180.- Euro/Satz gelesen; ohne Gewähr natürlich.
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]