Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#400734
alternativlos und ergebnisoffen

- schon jetzt für mich die Unwörter der letzten Zeit.

Nichts ist alternativlos. Selbst wenn man die Alternative nicht mag. Die Alternative kommt vielleicht zwangsläufig.
Beispiel: Ich gerate in finanzielle Schwierigkeiten. Den UNIMOG möchte ich jedenfalls behalten. Das bezeichne ich zunächst als alternativlos.
Die Realität könnte mich eines Besseren belehren. Das wäre dann die Alternative. Also doch nicht alternativlos!

Alles ist ergebnisoffen. Sonst wäre es diktatorisch festgelegt. Jede Untersuchung, Diskussion … ist von Natur aus ergebnisoffen. Sonst könnte man sie sich gleich sparen. Die Politiker verkaufen so was als besondere Leistung. Gute Nacht!
#400852
Hallo Christoph!

Ja, wenn man es so sieht hast Du eigentlich recht. Eine Alternative wird es immer geben, auch wenn man es erstmal nicht als eine echte Alternative ansieht.

Wenn man aber z.B. unheilbar erkrankt ist, welche Alternative hat man dann zum Sterben? Das würde ich dann schon als alternativlos bezeichnen. Okay, man könnte jetzt sagen man schmeißt sein Leben hin, oder als Alternative: Man lebt nochmal richtig. Dann wäre die Situation selbst in der Tat doch nicht mehr so alternativlos.

Mein persönliches Unwort, und daran wird sich wohl nie was ändern, ist und bleibt:

"Tierkörperbeseitigungsanlage"

...für mich einfach nur schrecklich!

Gruß Olli
#400977
Ja Olli,

es gibt viel Schreckliches auf dieser Welt. Aber auch sehr viel Gutes. Nur spricht darüber kaum jemand.

Eine Kuh kannst Du aber nicht einfach im Garten vergraben. Andererseits ist es schockierend - habe ich schon hautnah miterlebt - wenn so ein geliebtes Tier vom Frontlader nach hinten in den LKW-Container abgekippt wird. Das war's dann mit der Kuh Lisa.

Aber heißt es nicht inzwischen "Tierverwertung" oder so ähnlich? Dann erführe die arme Kreatur ja noch eine gewisse Wertschätzung.
#400989
Moin Reiner,

wir stehen halt alle irgendwo in der Nahrungskette :lol:

Eines Tages wirst Du von den Würmern zerfressen, die wieder von den Vögeln ...
#401001
Moin Reiner,

dann mach's mit Rum, und ich mach's mit badischem Wein (Weinhaus SCHWÖRER Durbach). Zwei echte Alternativen!
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]