Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#405835
Das Problem mit den Umlauten ist wohl das kleinste Problem... :cry:

- Die Seite ist voll mit Fornatierunungszeichen und völlig wirren Zeichenketten
- Bei einer Auflösung von 1280x800 (Laptop) ist 50% der Bildschirmhöhe mit Werbung und Forumskopf zugepflastert, der Balken rechts ist viel zu breit (25%) und nimmt wertvollen Platz für das Forum weg...
Auf dem 21" Wideschreen-Bildschirm sieht es einigermaßen gut aus, aber das nützt Laptop-Benutzer oder älteren Usern mit niedriger Auflösung nichts... Der riesige Kopf bleibt.
- An verschiedenen Stellen überlagern sich Bilder und Text
- ALLE alten PN's sind weg !!!
- Auf einem mobilen Endgerät (Androin-Handy) ist die Seite faktisch nicht mehr nutzbar. Ladezeit jehnseits von gut und böse, Layout völlig Mobil-Untauglich, das waren 5 Schritte rückwärts...
- Wo ist die "Erweiterte Suchfunktion" hin?
- Das Design ist nicht mehr so übersichtlich und klar gegliedert wie früher.

Schade, habe mich auf die neue Seite gefreut... Wo ist der Knopf zurück zur alten Seite?


Gruß Michael


Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gnobber am 10.01.2013, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
#405841
Hallo Thilo,

ich kenne diese Probleme von meiner eigenen Website...

Zuhause in der Testumgebung sieht alles super aus, dann wird es online gestellt und alle schimpfen weil nichts mehr so richtig funktioniert. Dann geh ich an einen anderen PC und sehe die Bescherung...

Hab oben mal Bilder angehängt (die bei mir übrigens nutr sehr klein angezeigt werden...)


Gruß Michael


Bild

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]