Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#407247
... denn wir haben keine typische Heckscheibe und unkundige Diebe können mit dem MOG nicht so einfach wegfahren.

"Warnhinweis der Polizei

Seien Sie vorsichtig und wachsam.

Nach Straßburg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achten Sie auf Zettel auf der Heckscheibe Ihres Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!) Sie gehen auf dem Parkplatz zu ihrem Auto, öffnen und steigen ein. Sie starten den Motor und legen den Rückwärtsgang ein. Wenn Sie beim Rückwärtsfahren durch Ihre Heckscheibe schauen, bemerken Sie ein Stück Papier in der Mitte der Heckscheibe.
Sie halten an, steigen aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies Ihre Sicht behindert.
Wenn Sie die Rückseite des Autos erreichen, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los.. Sie stehen da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon.
Und wisst ihr was? Ich wette, Ihre Brieftasche oder Geldbörse ist noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb Ihr Auto, Ihre Adresse, Ihr Geld, Ihre Schlüssel. Ihre Haus und Ihre Identität sind ihm ausgeliefert!

Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

Wenn Sie einen Zettel auf der Rückseite Ihres Autos bemerken, sperren Sie Ihre Autotüren mit dem Schlüssel zu, starten Sie und fahren Sie weg. Den Zettel entfernen Sie später. Übermitteln Sie diese E-Mail an Ihre Familie und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Sie wollen sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen."
#407257
OPTI-MOG hat geschrieben:... denn wir haben keine typische Heckscheibe und unkundige Diebe können mit dem MOG nicht so einfach wegfahren...
Das will ich sehen wie der Dieb in einen 406 mit großen Getriebe, Zapfwellen und vielleicht noch Hydrosstatischen Fahrantrieb und schnellem Nebenabtrieb springt um sich dann wenige Minuten später widerstandslos von der Polizei festnehmen zu lassen...

An die 100 Geprächsstunden bei weltweit anerkannten Psychologen werden nötig sein um ihn von seinem Schalthebel-Trauma zu befreien. Und weil wir in Deutschland ja einen so tollen Rechtsstaat haben, wirst Du wegen seelischer Gewalttaten von einem Richter dazu verurteilt diese Therapiekosten zu tragen!!!
:fluch


Gruß Michael
#407287
Moing Christoph,

da biste dann wohl - genauso wie ich - erst mal auf etwas reingefallen, was ich dabei noch unterstützt hab.
Hab die Meldung an ein paar Bekannte weitergeleitet und heute früh die Meldung von nem Kollegen erhalten:
http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/im.shtml#jan13

da relativiert sich die ganze Sache sehr schnell :oops:

mfG
Axel
#407302
Nee Axel,

so was leite ich grundsätzlich nicht individuell weiter.

Denn es erschien mir - wie sich tatsächlich nun herausstellt - sehr verdächtig. :roll:

Wir können die Szene ja mal nachstellen und die Meldung auch damit entlarven. :idea:
#407401
Hallo, eine andere Methode des Stehlens in der Stadt.
Anwendung zumeist bei Frauen im PKW stehend im Stau.
Ein Frau reißt die Fahrertür auf und hält der Fahrerin einen Zettel vor die Nase, auf den irgendwas draufsteht.
Dann macht ein Komplize die Beifahrertür auf und greift die Handtasche und husch sind sie weg.
Deshalb Türen immer verriegeln!
Das wird auch gerne gemacht wenn Oma mitfährt und die Handtasche auf dem Schoß hat.
Wie gut das wir hohe Autos haben.
Erstens die Bösewichter kommen nicht so hoch.
Oma müssen wir nicht mitnehmen, sie kommt auch nicht hoch!
GrußMIKE :mrgreen:
#408658
Hey Mike
Wie gut das wir hohe Autos haben.
Erstens die Bösewichter kommen nicht so hoch.
Oma müssen wir nicht mitnehmen, sie kommt auch nicht hoch!
gibt doch zu, du kommst doch nur mit deinem Kran in die Kiste. :wink:
#409359
@ Helmut, inzwischen bin ich 64, aber trotzdem gelingt es mir noch ohne Kran in den Mog zu kommen.
Es geht zwar etwas langsamer, aber es geht noch.
Als zusätzliche Hilfe für den alternden Fahrer hat sich auch die einzuhängende Treppe hinten bewährt.
Besonders wenn man auf Treffen, im Zustand gehobener Lebensfreude das Fahrzeug erklimmt um die nächtliche Lagerstatt heimzusuchen.
Das Aussteigen ist umso leichter, weil man die Erdanziehung nutzen kann.
Helm und Protektoren sind aber angeraten.
Auch kann ich mittels Sicherheitsgeschirr mich Abseilen.
Mit Stolz kann ich aber sagen: Mein Rollator hat drei Achsen!!
Gruß MIKE :party
Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Helmut. Verstehe. Da wird der kleine Kü[…]

404 fire kipper

Hello Andrey Yes, first Zylinder is at the front […]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]