@ ulli: Outing
Wie meinen
?
Woher dieses Misstrauen in meine Fahrkünste?
Hat der Thorsten etwa geplaudert?
Tatsächlich, ich hab meinen CE-Schein 2000 beim Bund gemacht.
Nach reichlicher Erfahrung auf 10to tmil ( 2./ 4.Gang ohne/mit Zuladung am Berg, je nach Motor leicht schwankend ) mit 7t bzw 10t 4-Radanhänger im Münchner Berufsverkehr hielt man mich für den idealen MG-Schützen und Ersatzfahrer auf KAT 1 10to gl. Hielt man, da ja das heimische Gelände mit Kamelhöckern und Pio-Teichen unbekannter Ausgrabung souverän gemeistert waren. Tsz, diese Rußflocken. ( Insider )
Ich, immer noch verärgert, nicht den einzigen in der Kompanie verbliebenen 2 to gl U1300L anvertraut bekommen zu haben, durfte in Münsingen (In der Nähe von Stetten am kalten A... ) auf der Panzerfahrschulstrecke! die dem 10 to ins Lastenheft geschriebenen Geländeeigenschaften, einem LEO 2, unter Umgehung von tiefen Gewässerhindernissen, ohne Verzögerung folgen zu können, im praktischen Versuch austesten.
Bis zu den Ameisenhügeln haben wir es nicht mehr geschafft, denn mein Zugführer fand das Baumhindernis vom vorherigen Durchgang so toll, dass ich es auch mal überfahren "durfte".
Eigentlich kein Problem, aber der Vorgänger hatte wohl etwas zu optimistisch kalkuliert und die ( Experten verbessert mich ) "Lenkstange" zwischen erster und zweiter Lenkachse ( die ja separat angesteuert werden ) schon leicht vorgeschädigt.
Die zwei eingefassten, man soll ja dem Hindernis nicht ausweichen, schön feuchten Baumstämmen, in der Kurve und nicht ganz parallel liegend, haben bei der Überfahrt der zweiten Lenkachse gemeint, sie in ihre persönliche Richtung drücken zu müssen.
Das Ende vom Lied sah ich 5m danach im Außenspiegel:
Während die 1., 3. und 4. Achse brav in der Spur liefen, wollte die2. unbedingt im Schotter Furchen ziehen.
Der serienmäßige Knick in der "Lenkstange" war nun etwas extremer.
Mit dem Unimog wäre das nie passiert!
Damit hätte man vielleicht noch heimfahren können, aber in einer Transporteinheit ist sowas schon ne Katastrophe, wo die Dinger doch eh so wenig Auslauf kriegen ( V8-Hubraum-Verbrauch-Scharping-Geld-... ).
Anderswo werden aus Langeweile 2 Tonner im Teich versenkt, das Rähmchen gestaucht, oder die Kabinen gechoppt, und das in der Fahrschule.
Na ja, so hatte auch ich meinen Spitznamen weg, bei dem Familiennanmen eigentlich kein Wunder, aber meine Initialen lauten ja auch:
Peter
Schrott; PS
.
Vielleicht lichte ich das Stückchen Alteisen ja mal ab, man hielts zu schade zum wegwerfen
.
O-Ton: Das wird dir übers Bett genagelt. Nur zur Erinnerung
.
Noch irgendwelche Fragen
?
Wo steckt eigentlich dieses Greenhorn, liest der nur noch?
Aufsitzen
Schrotty