Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#410970
Hallo Martin,

ich muss doch ein wenig Wehmut verbreiten, richtig gut finde ich etwas anderes.
Auch bei Deinem oben dargestellten Bild kann ich leider nur die linken 2/3 sehen.
Von dem Schriftzug unten sehe ich nur "phpbb Galle" dann ist Schluß
Grund hierfür ist natürlich wie schon mehrfach geäußert meine geringe Bildschirmauflösung von nur 1024 Pixel maximal.
Aber was soll ich machen, Vorschläge wie einen neuen PC für die UCOM kaufen halte ich für deutlich daneben.
#411688
kinzigsegler hat geschrieben:...kann ich leider nur die linken 2/3 sehen... meine geringe Bildschirmauflösung von nur 1024 Pixel maximal...
Juergen, wie du schon selber sagst: Dein Grafik-Controller kann einfach nicht mehr anzeigen.
Auch wenn du es nicht gerne hoerst. Du musst aufruesten, um wieder alles "in voller Schoenheit" sehen zu koennen.
Also
- Grafik Controller
- ggf. Bildschirm
Du brauchst mindestens eine Aufloesung von 1600 x 900. Das habe ich sogar schon auf meinem DELL Laptop.

-M-
#411723
Hallo Martin,

ganz ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein.
Ich denke nicht dass ich da völlig alleine bin. Mit einem neuen Grafikcontroller ist es leider nicht getan. Nach Deiner Aussage müßte ich mir komplett neue Notebooks kaufen.
Nein Danke, da steige ich lieber aus der Community aus, wenn ich nach dem nächsten Update garnichts mehr erkenne :evil:
#411777
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Martin,

ganz ehrlich, das kann nicht euer Ernst sein.
Ich denke nicht dass ich da völlig alleine bin. Mit einem neuen Grafikcontroller ist es leider nicht getan. Nach Deiner Aussage müßte ich mir komplett neue Notebooks kaufen.
Nein Danke, da steige ich lieber aus der Community aus, wenn ich nach dem nächsten Update garnichts mehr erkenne :evil:
Hallo Jürgen,

probiere mal folgendes:

mit der Maus aufs Bild, dann linke Maustaste drücken und anschließend "Link im neuen Tab oder Fenster öffnen"

Sollte funktionieren....

Bei meinem eBook habe ich ein ähnliches Problem, dort ist der Bildschirm einfach zu klein. Generell sollte man das Browserfenster immer ganz öffnen, da die Bildränder ansonsten noch mehr abgeschnitten werden....
#411781
Hallo Christoph,
im Prinzip ja, allerdings muss ich mit der Maus auf die Grafik, dann rechte Maustaste und Grafik anzeigen.
Wenn ich dann die Grafik schließe muss ich aber wieder durch die ganze Seite scrollen um an die richtige stelle zu kommen.
Ein Kompromiss aber als andere als eine moderne Lösung.
Warum müssen über 320 Pixel allein für die mehr oder weniger Informationslose Linkleiste links und Avatarleiste rechts verbraucht werden. :cry:

Als Konsequenz werde ich nur noch verkleinerte Bilder hier einstellen mit nicht mehr als 480 Pixel Breite. Habe mir extra hierfür eine Scalierungsfunktion für meinen eigenen Bildserver geschrieben.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]