Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#413743
Hallo Zusammen,

und frohe Ostern!

Also mit holzrückende Pferde kann ich nicht dienen. Außer dass ich weiß dass bei uns in der Nähe es auch jemand gibt der dass gewerblich macht.

Und, dass meine Schwester und meine Freundin ein Gaul haben. Ausserdem ist meine Freundin bei der berittenen Polizei in Stuttgart und ich hab echt riesen Respekt vor der Arbeit von Reiter und Pferd - gerade die Zusammenarbeit und das Vertrauen aufeinander ist schon erstaunlich. :party :spitze :respekt

Wens interessiert hier gibts mehr Infos:

http://www.pferde-magazin.info/themensp ... schland-19

Vielleicht sollt ich doch mal den Gaul meiner Freundin mit in Wald nehmen :mrgreen:

Grüße
Frank
#413815
Hallo

auch wenn wir hier im OT-Forum sind, die Beiträge sind ist ja wohl ein bisschen ot, ich denke doch, dass du ihr Überschrift lesen könnt.
Für Vorstellungen privater Beziehungen oder sonstiger Hobbys haben wir das Community-Forum oder macht bitte einen eigenen Thread dazu auf.
#413925
Hallo Zusammen,

Hallo Helmut!

Entchuldige für meinen Beitrag der ja wohl nicht genau auf das Thema gepasst hat. Ich habe einfach meine Erfahrung, mein Leben, mein Beitrag zum Thema Pferd dazu geschrieben. Dass das hier ein Off Thema ist, hab ich nicht mit dieser Ablehnung gerechnet.

Ich möchte hier an dieser Stelle doch meine Verwunderung in diesem Forum von mir geben:
IIch bin seit den Anfang der neunziger "online", Habe im Bereich Kommunikation studiert und als Wirt. Ing. im Bereich Kommunikation abgeschlossen, und war und bin in einigen Foren online und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht und Freunde geschlossen. ´
Ich finde diese "strenge" regeln hier gut und ich habe versucht mein möglichstes zu tun hier angenommen zu werden.

Aber ich bitte hier auch das für die Oldies und den "eingesweißten" Kreis hier der sehr viel Erfahrung mitbringt und unter sich kommuniziert den NEUEN es nicht all zu schwer zu machen.

Ich habe zumindest alles mir möglich versucht und mir ist es bisher noch nie so schwer gefallen wie in diesem Forum.

Vielleicht regt das auch mal zum Nachdenken an.

In diesem Sinne noch frohe Ostern.

Frank
#413929
Hallo zusammen,

das Thema heißt nun mal "Holzrücken mit Pferden".

Wenn nun jeder einen Beitrag schreibt der ein Pferd hat, oder einen kennt der ein Pferd hat, damit aber keine Forstarbeit betrieben wird, wird das ursprüngliche Thema total zerrissen.
Ich denke, daß Helmut seine Kritik in diese Richtung verstanden haben möchte.

Er empfiehlt ja auch zu dem Thema Pferd im Allgemeinen, einen eigenen Thread auf zumachen.

Gruß Lothar
404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg deiner Beschreibung nach ist das t[…]

Unimog 421 Hiab Kran 245 Foco

Guten Tag, der nette Mitarbeit beim Hydraulik Ser[…]