Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#402426
Hallo Tremofreunde,
es geht weiter, eine Kabine wurde erstanden.

Danke nochmals für Alles am Samstag und die Kabine - Bruno!

Jetzt ist genügend Arbeit für die kalten Wintertage vorhanden.
Grüße
Stefan
Dateianhänge:
P1010073-k.jpg
P1010073-k.jpg (98.19 KiB) 1612 mal betrachtet
P1010074-k.jpg
P1010074-k.jpg (97.25 KiB) 1612 mal betrachtet
P1010076-k.jpg
P1010076-k.jpg (100 KiB) 1612 mal betrachtet
#403217
Hi Stefan,
wenn es knapp wird mit den Reifen, könnt man evtl. das Häusl höherlegen- wird ja bei der Jeepgemeinde ja auch schon jahrelang gemacht, wenn große Radl verbaut werden.
@ Max
kannst ja mal beim Buck in München anfragen wegen deiner fehlenden wellen- der macht Sonderanfertigungen auf Maß- hat mit auch schonmal eine Kardanwelle gebraten zum fairen Preis.
http://www.buck-kardanwellen.de/

Hias
#403411
Servus beinand,

Vielen Dank Hias, da werde ich mal anfragen!
Sorry für die späte Antwort, ich war eine Woche im arabischen Ausland...
Heute bin ich heimgekommen und habe meinen Tremo aus der Werkstatt abgeholt. Jetzt hat er lauter neue Öle, frisch eingestellte Ventile, neue Filter, neue Bremsflüssigkeitsbehälter (die alten waren beide gebrochen :shock: !!) und er fühlt sich prima mit den neuen Reifen!!

Nach Weihnachten gehts dann endlich wieder ins Holz!! Sonst wird auch mein Weihnachtsschlemmerbauch zu umfangreich...!

Morgen kommt auch mein persönliches Weihnachtgeschenk:
Ein schicker 15t Stehendspalter mit E-Motor und Anschlüssen für die Tremo-Hydraulik. Bin schon seeehr gespannt!

In diesem Sinne:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!!

Max
Dateianhänge:
IMG_7518_1.jpg
IMG_7518_1.jpg (94.02 KiB) 1458 mal betrachtet
#406934
Servus Hias,
Zu den Reifen kann ich noch nicht sooo viel sagen, weil ich momentan vor lauter Beruf nicht zum arbeiten komme...
Aber, was mir aufgefallen ist:
Als mein Tremo in der Werkstatt stand, wurde er nicht bewegt und als ich ihn abgeholt habe und vom Hof gefahren bin , ist mir aufgefallen, dass er in der kurzen Zeit ganz schön merkliche Standplatten bekommen hat, was nach ca. 2 km fahren kein Thema mehr war. Das hatten die alten Reifen nie!
Im Schnee sind die Reifen im Vergleich zu den alten unschlagbar! Gestern habe ich kurz den Schnee vorm Haus weggeschoben und das ging ohne Ketten hervorragend!
Fazit: Für den Preis sind die Reifen echt toll!
Bezahlt habe ich rund 200,-- € pro Reifen inkl. Schlauch.

Sorry für die späte Antwort, ich war grad eine Woche im kalten Südtirol...

Max
#414601
Hallo Stefan, du kannst mir mal genau sagen wo du in KL wohnst würde mir mal gern deinen Tremo ansehen,bringe dir dann noch die zwei Streben mit.Deine Handy Nr währe auch nicht schlecht.Mal sehen wie meine ehemalige Kabine sich verendert hat.Dir einen schönen Tag und schöne grüße an deinen besten Freund !

Schöne Grüße aus dem Saarland sendet dir Bruno!!!
#414824
Servus Lothar,

Danke für die Einladung, aber mein Tremo ist leider noch nicht bereit für ein Treffen...
Abgesehen davon ist er auch noch nicht zugelassen. Derzeit arbeite ich noch mein restliches Brennholz auf
und dann kommt erstmal die neue Winde auf den Rahmen.
Wenn ich Zeit habe, komme ich aber gerne so vorbei!!

Max
Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]

Handgas/ Gaspedal

Hallo Jörg genauso hättest du die Farbe […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas der Vorlauf wird am Sammelrohr vor d[…]