Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#4237
hai leute,

war heute zum dorftüv.... in \"meiner\" werkstatt angekommen: \"....der prüfer kommt heute nicht\" *mist* , na ja, haben wir eben das licht eingestellt (wie gut, das mann noch einen scheinwerfer in reserve hat -danke ebay) und über den bremsenprüfstand zur kontrolle gerollt.... alles top - nur vorne rechts nicht :(

na gut, wieder weggezuckelt und das rad runter: oh schreck, öl vom vorgelege am kreutzgelenk !!! *schxxxe* gedankenblitz: dann sind bestimmt auch die beläge verölt :( :( :( ????

augen zu und durch. es fängt an zu regnen - wie gut das kein frost ist - die trommel runter, mist handschlagschrauber weg... an wen habe ich ihn verliehen???? wollte doch nix mehr weggeben. losgeflitzt und einen neuen gekauft, 9,95€, das hat der vor gar nicht langer zeit noch in dm gekostet *wutschnaub*

zurück - angestzt - schrauben raus :D lange bolzen rein, trommel ist runter wie nix (mind. 10 jahre nicht ab gewesen!) und :

beläge wie neu und trocken, kein öl !!!! bremszylinder staubtrocken :D :D :D

alles wieder zusammen und bremsen einstellen nach tdv : 15 min incl. werkzeug wegräumen.

werde tüv beim baurat machen um gleich die sitzbank einzutragen und auf 3,5to abzulasten (meine pritsche wiegt leer 2860kg)

hat mein mog wohl doch nur 8200km drauf :o)) , trotz bj. 1963.

die zeit wird knapp. bis zum 4.12. muß er zugelassen sein und vom 27. bis zum 30. ist meine hochzeit incl. kurzer reise... ob mann das verschieben kann? oder nicht verreisen??? kann man ja immer noch - ist ja für einen guten zweck (mog) .ob meine frau das verstht ? *ggg*

viele grüße

frank
Zuletzt geändert von FrankHH am 29.06.2005, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
#9150
und dann will er noch nicht einmal ein Unimogspalier vor dem Standesamt!!!

Wollen wir ihm den Gefallen tun??? Ich meine NEIN

Es werden doch wohl ein paar Mogs aus dem Hamburger Umland aufzutreiben sein, die am Donnerstag mal einen kurzen Abstecher zum Standesamt nach Jork machen, oder???

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]