Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Mittelbaden und Ortenau-Elsaß.
#427543
Hallo Unimogler,
am Freitag, 18 Oktober 2013 findet um 19h im Bistro des Unimog-Museums die
Mitgliederversammlung der Regionalgruppe Mittelbaden-Ortenau-Elsaß statt.
Satzungsgemäße Wahlen gibt es keine, aber es können gerne Veranstaltungs- und Terminvorschläge für das Jahr 2014 gemacht werden. Natürlich wird auch Zeit sein für interessante Dieselgespräche.
Über eine rege Teilnahme freuen sich die beiden Regionalleiter
Bernd und Edwin.
#428143
Hallo Waldmonster,

ein kurzer Bericht folgt hier: http://mittelbaden-ortenau-elsass.unimo ... ggenau.de/
#428172
Hier der Bericht: http://mittelbaden-ortenau-elsass.unimo ... 254/de/001

Regionalleiter Bernd Panther begrüßte zusammen mit seinem Stellvertreter Edwin Westermann die zahlreichen Teilnehmer, darunter besonders Unimog-"Urgestein" Roland Feix sowie den ersten und zweiten Vorstand Michael Schnepf und Hans-Jürgen Schöpfer.

Da die turnusgemäßen Wahlen erst im nächsten Jahr stattfinden werden, gab es viel Raum für Rückblicke auf erfolgreiche Veranstaltungen und Erlebnisse der letzten zwölf Monate, die Bernd wie gewohnt unterhaltsam und humorvoll vortrug.

Entsprechend dem Aufruf, Vorschläge für Aktionen im kommenden Jahr zu machen, gab es ein paar Anregungen, die aufgegriffen wurden und weiter ausgearbeitet werden sollen.

Die Regionalgruppe hat mehr als 600 Mitglieder. Darunter sehr viele ohne Angabe einer E-Mail-Adresse. So sind diese nicht im Verteiler des MOE-Newsletters, der wichtige und aktuelle Informationen enthält.

Zur Aufnahme in den Verteiler des Newsletters genügt es, die E-Mail-Adresse in "https://ssl.mb-lounge.com/ucg/ Mitgliedschaft / Persönliche Daten / Internet" anzugeben bzw. zu aktualisieren.
Dateianhänge:
Bernd Panther blickt zurück ...
Bernd Panther blickt zurück ...
P1050067_klein.jpg (66.62 KiB) 1419 mal betrachtet
... und vorwärts ins kommende Jahr
... und vorwärts ins kommende Jahr
P1050068_klein.jpg (69.49 KiB) 1419 mal betrachtet
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 20.10.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
#428195
Hallo Christoph,

ich gehöre zwar nicht Eurer Gruppe an, bin aber durchaus interessiert was so in anderen Regionen los ist. Daher lese ich hier auch gerne die Berichte von Euch aus MOE

Allerdings Dein letzter Satz zum Newsletter macht mich sehr sehr stutzig.

Was hat die Community mit Eurer Gruppe zu tun, könnt Ihr meine E-Mail Adresse lesen obwohl ich dies nicht möchte oder bekomt Ihr die E-Mail Adresse bestimmter Mitglieder der Community von den Forumsbetreibern genannt.
Jeders Forums Mitglied muss für die Anmeldung eine E-Mail Adresse angeben. Diese ist aber normalerweise nur für die Administroren oder wenn man ausdrücklich möchte für alle aber nicht nur für bestimmte Regionalgruppen des UCG sichtbar. Bisher war ich der Meinung das Forum und UCG etwas Unterschiedliches sind.
#428205
Hallo Jürgen,

wie die einzelnen Dinge im Dunstkreis der Unimog-Freunde organisatorisch vernetzt sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bezüglich unserer Regionalgruppe MOE - und vermutlich allgemein - stehen die E-Mail-Adressen in einer Datenbank, wobei die nur die jeweiligen Regionalleiter - ihr eigenes Gebiet betreffend - einsehen und verwenden können. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass mit den Adressen Mißbrauch betrieben wird.

Für genauere Informationen wirst Du Dich an eine andere Stelle wenden müssen.
Zuletzt geändert von OPTI-MOG am 20.10.2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
#428221
Hallo Jürgen,
wie Christoph richtig beschrieben hat, habe ich als Regionalleiter nur auf die Adressen der Mitglieder der MOE und nur in der Mitgliederdatenbank vom Unimog-Club-Gaggenau Zugriff.
Einen News-Letter kann nur der Regionalleiter für seine Regionalgruppe über die Mitgliederdatenbank des UCG erstellen.
Er wird aber nur von den Mitgliedern der jeweiligen Regionalgruppe erhalten, die auch eine E-mailadresse angegeben haben.

Auf die Mitgliderdatenbank des UCG hat jedes Mitglied des UCG Zugriff und kann seine Daten selbst ändern oder berichtigen.
Wenn Du über die Suchfunktion den Namen eines UCG-Mitgliedes eingibst, dann werden Dir nur Mitgliedsnr.und Namen angezeigt.
Mehr ist nicht ersichtlich.
Probiere das mal mit der Mitgliedsnr. 266. Sollte meine Beschreibung nicht stimmen, dann gib mir Bescheit und ich werde es an der nächsten Regionalleitertagung ansprechen.
Auf daten in der Community habe ich wirklich keinen Zugriff.
Mit besten Unimogler-Grüßen
Bernd
#428222
Hallo Bernd,

danke für die ausführliche Antwort, die mein Bild wieder richtig rückt. So hatte ich es mir ursprünglich auch gedacht und so ist es ja auch vernünftig.

Damit ist aber Christophs gut gemeinter Hinweis oben falsch, Eure Mitglieder kommen nicht über den dort dargestellten Weg sondern nur über den Mitgliederbereich des UCG und nicht der Unimog-Community in den Genuß Eures Newsletters.

@Christoph, vielleicht kannst Du das noch einmal entsprechend korrigieren.
#428231
Hallo Jürgen,

... ist korrigiert, stimmt's jetzt?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "dort" schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gewesen bin. :oops:
#428779
Hallo

ich verstehe nicht, weshalb man auf solche anonyme Anfragen oder Bemerkungen antwortet.
Wir habe aber einige "Schnattergänse" unter uns, die überall dabei sind oder gar auf ungestellte Fragen vorauseilend antworten.

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]