Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#428339
Wer kann mir seine Erfahrung mit Schlegelmulchern hinterm Mog posvon Fehrenbach oderten?
Würde gerne an meinen 403er mit einem Mulcher mit 1,80m Ab bestücken,
dachte da an ein Gerät von Geo, Fehrenbach oder Vielitz.
Die Hauptaufgabe für den Mulcher wäre 1-2 mal im Jahr Wiesen und Weidegrundstücke zu bearbeiten,
sowie den Wiesensaum zu Hecken, freu mich schon auf Eure Antworten und Anregungen.
#428352
Habe einen Sauerburger WM 2150 mit 2m AB und schweren schlegeln.Möcht den nicht mehr missen da das gerät sehr stabil aufgebaut ist macht auch mal ein stein oder dickes holz so schnell nix aus.Hab erst am letzten WE eine verwilderte wiese abgemulcht die mit schwarzbeeren und gehölz bis 5cm zugewachsen war.Da hat es öfter geknallt.Wichtig ist dabei das es langsam gemacht wird.Fehrenbach ist ein kleiner familieenbetrieb die sehr zuvorkommend und auch nicht teuer sind.Über die qualität der wiesen mulcher kann ich dir keine auskunft geben.MFG Herbert
#428445
Wurzelzieher hat geschrieben:Habe einen Sauerburger WM 2150 mit 2m AB und schweren schlegeln.Möcht den nicht mehr missen da das gerät sehr stabil aufgebaut ist macht auch mal ein stein oder dickes holz so schnell nix aus.Hab erst am letzten WE eine verwilderte wiese abgemulcht die mit schwarzbeeren und gehölz bis 5cm zugewachsen war.Da hat es öfter geknallt.Wichtig ist dabei das es langsam gemacht wird.Fehrenbach ist ein kleiner familieenbetrieb die sehr zuvorkommend und auch nicht teuer sind.Über die qualität der wiesen mulcher kann ich dir keine auskunft geben.MFG Herbert
Hallo Herbert, Danke für deine Antwort, Sauerburger kenn ich nun nicht, aber wie Waldmonster schreibt wie siehts denn da bei 2m AB mit der Leistung aus, ich dachte
dass das Objekt der Begierde bei 1,6 bis max 1,8m AB liegen wird.
Waldmonster hat geschrieben:hat der 403er dazu genug Mapfwellenleistung? Mulchen braucht Kraft, und das nicht zu knapp
der 403er hatte 54Ps, an der Zapfwelle wurden dieses Jahr, bei einem Treffen mit Leistungsprüfstand 59Ps gemessen.
#428999
Waldmonster hat geschrieben:Respekt, bei 54PS Motorleistung 59PS Zapfwellenleistung :party
Bist sicher daß Du keinen U403 mit dem 72PS Motor hast?
Bin mir sicher,
habe da mal an der ESP gedreht, mit dem Mulcher sind nun 2 Kanidaten in die engere Auswahl gekommen
und zwar der Müthig MU-ECOTOP 160 für Angebotspreis 2.900.-€ und der Vielitz H 160 M allerdings Preis nach Liste
3.500-€ event. noch der Kuhn VKD 170 auch nur Listenpreis ca. 5.100€, liegt aber leider nicht in meinem Preisbudget.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]