Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#43038
Hallo,
ich hab ein Problem!
Ich fuhr mit meinem Schlepper als der plötzlich selbst Gas gab. Das normalisierte sich sofort wieder. Als ich zuhause war konnte ich den Schlepper nicht wie gewohnt über den Handhebel aus machen. Auch war der Wiederstand am Handhebel geringer als gewohnt.
An der Einspritzpumpe befindet sich noch ein zweiter Hebel. Dort war der Motor auszuschalten. Was kann in meiner Einspritzpumpe defekt sein?
Ich habe den hinteren Deckel gelösst und konnte keine Unregelmäßigkeiten feststellen.
Gruß Lothar :?:
#43083
Hat die Einspritzpumpe einen eigenen Ölhaushalt oder hängt sie am Motorschmierkreislauf. Ursache ist häufig bei eigenhaushalt eine Ölverdünnung durch diesel sein, was dann zur Veringerung der Schmierwirkung führt und die Pumpe hängenbleibt. Dazu mußt du das Öl ablassen oder solange Frischöl einfüllen bis an der Kontrollschraube kein Öl-Dieselgemisch mehr austritt. Den Vorgang evtl nochmals nach ein paar Stunden wiederholen.
Eine genauere Angabe des eingbauten Motors bzw Modellangabe wäre vielleicht hilfreich.

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Guten Morgen Micha Deine Verdrahtungsangaben oder […]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]