Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#419472
Hallo Thomas,
freut mich von Dir zuhören, hatte allerdings ein kleines Problem mit der linken
Kurvenbahn, da hatte sich doch der Arretierungshebel um von innen nach aussen zuverstellen,
ganz einfach unter der Kurvenbahn versteckt!!! War ein Heidenspaß den Hebel aus seinem
Versteck zubringen, hab ihn ganz einfach abgesägt und Ihn durch ein neues Rundmaterial ersetzt.
Läuft jetzt wieder wie ein schweizer Uhrwerk, das ganze noch abgeschmiert und vorläufig, mit ner
Plane abgedeckt. Dort wartet er nun auf seinen Einsatz im Spätsommer zum Öhmed machen.
#419494
Moin,
Anbei ein bild von meinem Mulcher. Unschöner beigeschmack: ausgehoben federt die achse komplett ein und liegt auf den gummis auf. Es sind schon 23,5mm Federn verbaut. Hat jemand Erfahrungswerte mit 25 mm Federn gemacht und weiß ob die 1,5mm windungsstärke mehr die Lösung meines Problems währen? Der mulcher wiegt ca. 800 kg.
Besten Dank im vorraus,

Bis denne Olaf
Dateianhänge:
IMG_0482.jpg
IMG_0482.jpg (53.16 KiB) 3590 mal betrachtet
#419537
Hallo,

bei meinem 406 laufen die lt.Mog-Teilemensch unter "Feder für schwere Vorbaugeräte" - lt. Datenkarte hat meiner schon die verstärkten ab Werk, die reichen aber mit Frontlader nicht aus.
Jetzt(seit den ganz dicken Federn) hab ich auch mit FL noch Federweg. Teilenummer könnt ich nur noch via Rechnung versuchen rauszufinden, komm ich derzeit aber nicht dazu.

mfG
Axel
#420272
Hallo Herbert

mir ist nur der Ø 24,5mm als stärkste Feder bekannt
SA 35301-02 A4063210004
#432650
hallo gruss vom westerwald , die 25 er federn sind bei mir auch rundum verbaut, im 406 .121 vollargrar mit dem grossen schaeff fl 35 industriefrontlader, lade damit langholz , er geht mit den 25 ern auch auf block , habe jetzt einen forstmog gesehen der hat die hinteren (inneren zusatzfedern vorne dazu eingebaut , sieht ganauso aus wie hinten) ,ich denke das werde ich auch machen, dann hörts auf mit der seekrankheit .mfg. holzman
01787644055
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]