Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#434453
Moin,
Gestern mittag plagte mich die Langeweile. Seit dem 24.ten nur rumgegammelt, den Bulli und die Werkstatt aufgeräumt und alle Sägen durchgefeilt. Gestern morgen dann den üblichen Weltuntergangseinkaufsmarathon hinter mich gebracht und somit das Pflichtprogramm für 2013 erfüllt. Bei bestem wetter kam mir dann die Idee zur

ERSTEN SCHAUMBURGER SILVESTER UNIMOG BEWEGUNGSFAHRT!


Also los ging die Wilde Fahrt durchs schöne Auetal zu den Dinosaurierspuren in Obernkirchen. Da hatte aber irgendwer ´nen Käfig offengelassen und jede menge Fussgänger kreutzten willkürlich meine strecke. :roll:
Also da erstmal wieder weg und ´ne Kippenpause auf dem Parkplatz der "Steinzeichen Steinbergen".
Dateianhänge:
IMG_0625.jpg
IMG_0625.jpg (21.19 KiB) 1138 mal betrachtet
IMG_0629.jpg
IMG_0629.jpg (22.52 KiB) 1138 mal betrachtet
#434454
Von da aus gings weiter zur Schillat-Höhle,das ist angeblich die nördlichste Tropfsteinhöhle Deutschlands. Fataler Organisatorischer Fehler : Feuerzeug ALLE! :evil: (MERDE)
Dateianhänge:
IMG_0634.jpg
IMG_0634.jpg (33.95 KiB) 1137 mal betrachtet
IMG_0630.jpg
IMG_0630.jpg (33.9 KiB) 1137 mal betrachtet
#434457
Also gut , der Schmacht treibt mich nach hause, Jetzt aber Atacke. Topspeed bei Nenndrehzahl! :D
Zu hause angekommen sind sie wieder brüderlich vereint. Unimog 406 und Unimog Sport.

Das reicht denn auch, rein in die gute stube die Würstchen mit Kartoffelsalat naschen.

Sollte das wetter nächstes Silvester wieder Schneefrei bleiben, werde ich die Ausfahrt wohl wiederholen. Vieleicht trifft man sich ja irgendwo auf ´ne Thermoskanne Kaffe :wink:
Ich wünsche euch allen ein Frohes, Erfolgreiches und vorallendingen Gesundes Neues Jahr.

Bis denne Olaf
Dateianhänge:
IMG_0639.jpg
IMG_0639.jpg (33.79 KiB) 1133 mal betrachtet
IMG_0642.jpg
IMG_0642.jpg (25.91 KiB) 1133 mal betrachtet
Getriebe 416

Hallo Sebastian, ich kann nur sagen Hut ab, Deine[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Hallo liebe Mogler. So nun hat sich das bestä[…]

Hallo, da ich nicht die Möglichkeiten hatte d[…]

Hallo Klaus, nein, wie Justus geschrieben hat. Di[…]