Hallo zusammen,
endlich ist der Umbau auf Papierluftfilter am 421 abgeschlossen, bis auf ein paar Kleinigkeiten
.
Das Filtergehäuse stammt von einem VW Bus T3 Turbo, gibt's in der Bucht so um die € 50,
aber aufpassen die gibt es in Lang und Kurz.
Bei dem kurzen gibt es keinen Staubsammelbehälter, der passt dann auch wenn ein Spritzblech vorhanden ist.
Die Halter sind auch vom T3, das Blech zur Karosserie habe ich neu gemacht wegen der Bauhöhe.
Das Filterelement ist M+H C 13114/4 reicht für 4.5m3 Luftdurchsatz, ist ausreichend mit Kompressor.
Der Luftschlauch ist von einem Opel Astra Calibra Opel 83679, neu € 18.- in der Bucht.
Als Anschluss an den Originalschlauch zum Ansaugstutzen dient ein Reduzierstück, gibt es auch in der Bucht unter Rennsport
Als Oelabscheider dient der Pro Vent 100, € 90.-.
Als Notlösung wird das Oel von dem Abscheider in einem durchsichtigen Schlauch gesammelt und wenn der voll ist wieder abgelassen.
Normal erfolgt die Rückführung in die Oelwanne, bei Gelegenheit wird das mit einer Schottverschraubung umgesetzt.
Die Orginalen Schlauchstuten der Rückführung passen auf den Pro Vent.
Erfahrungen über Geschwindigkeit und Verbrauch liegen noch nicht vor, da ich noch eine andere Baustelle habe.
Gruss Bert