Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#438840
Hier ein paar Bilder. Die Haken sind geschmiedet. Man könnte versuchen, einen Kettenverkürzungshaken zu nehmen und oben eine Buchse anzuschweißen. Ich hatte zwischenzeitlich Kettenhaken mit Öse und Bolzen, die entsprechend dem Ösendurchmesser abgedreht waren. Die Bohrung im Rahmenende ist größer als alle Ösenhaken, die ich gefunden habe.

Markus
Dateianhänge:
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 126.jpg
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 126.jpg (57.12 KiB) 1518 mal betrachtet
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 124.jpg
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 124.jpg (53.14 KiB) 1518 mal betrachtet
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 127.jpg
Unimogtreffen_Risum_Lindholm_2011 127.jpg (46.96 KiB) 1518 mal betrachtet
#438913
Hallo Robert,
das Servotrak System ist ein mechanischer Raddruckverstärker.
Durch den speziel geformten Umlenkhebel wird die Zugkraft bei Bodenbearbeitungsgeräten über eine Kette und die vorhergenannten Haken am Rahmenheck in den Fahrzeugrahmen umgeleitet.
Der Fahrzeugrahmen wird nach unten gezogen und erhöht damit den Bodendruck der Hinterachse.

Bild

Werbespruch Mercedes Benz:
Als wenn ein Engel schiebt!

Hier noch ein älterer Beitrag, wo man die Montage gut erkennen kann und das die Komponenten auch auf einander abgestimmt sein müssen:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... ak#p108566

Gruß
Jochen
Handgas/ Gaspedal

Servus, was für Daten hättet ihr noch ge[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

404 fire kipper

Hello All, it's raining out here, so no work outs[…]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Helmut, Ich entschuldige mich für mein […]