Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#441533
jetzt noch mal zum Rathgeber-Aufbau. Ist der wirklich selten oder gibt´s den noch massenhaft? Hatte im Raritäten-Thread schon mal gefragt- leider ohne Erfolg. Wer hier im Forum hat noch einen oder weiß mehr darüber? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Grüße

Rainer
#441572
@Moritz

Wozu brauchst Du ne Winde ?
Dein LF hat doch ne Pumpe ??

Ach ich versteh, Du suchst noch ein VLF ! :lol:

@Cäptn

Werd morgen meine unterlagen welzen, wegen Deinem Aufbau, hatte diese Woche mittagschicht und morgens immer Aktionen.

Aber, der aufbau iss wohl selten, also mach den net kaputt und versuch kein Womo draus zu bauen.
Bau irgend eine sitzbank ein, nimm dir Dein kumpels zwei Kisten Bier, setz Sie rein und gib Ihnen ne Leehrstunde wie es vor fünfzig JAhren innem Feuerwehrauto war.

Hinterher iss es "Heiter"!

@MAGMOG

Lass doch mal, die sache hier entwickelt sich doch prächtig. :party


Sven aus dem Saarland
#441583
Irgendeine Sitzbank habe ich ja schon. Sieht aus wie vom T 3 Bus. Gefällt mir aber nicht so sehr. Schau mer mal was ich da mache. Wird wohl auf einen Nachbau hinauslaufen. Habe mich gestern über mögliche Zulassungsarten informiert.... Wechselkennzeichen - super Sache - du zahlt für beide voll Steuer und Versicherung - wo ist da der Vorteil. 07-Nummer - tolle Sache aber auch da zahlst du voll Steuer und Versicherung bist aber in der Nutzung sehr eingeschränkt. Bleibt eigentlich nur H-Kennzeichen (Gutachten hat er ja schon) und dann ggf. im Winter abmelden... Na ja schau mer mal. Eigentlich wollte ich mit dem Mog nur gelegentlich zu Oldtimer und Unimogtreffen... ob ich das meiner Frau erklären kann :roll:

Grüße

Rainer
#441650
weil die 07-er bei uns im LK nur für ein Jahr vergeben wird und dann verlängert werden muss
weil die 07-er Nutzung seeeeeehr eingeschränkt ist
weil ich trotzdem HU vorlegen muss (was keine Problem sein dürfte)
weil ich Versicherung trotzdem in voller Höhe - gleich wie bei H zahlen muss

Ich finde es nicht so prickelnd.....

Grüße

Rainer
#441856
Ja, mag sein, aber

letzendlich fährst Du mit dem Magirus doch auf treffen ?!!?
oder machst Du auch mal Wochenendurlaub einfach irgenwo so ?

Die Nummer wird ein JAhr auf probe vergeben, dann darfst Du Sie behalten. So wars bei mir, ALso nach einem JAhr nochmal auf die zulassungstelle und dann ging das kalr. HU wollte dort keiner mehr sehen, nur Polizeiliches Führungezeugnis.

mfg Sven aus dem Saarland
#441865
Hallo Sven,
Die Nummer wird ein Jahr auf probe vergeben, dann darfst Du Sie behalten.
Diese Aussage ist mutig. :lol: Ich musste sie an die 10 Jahre verlängern. Das liegt im Interesse des Zulassungsstellenleiters. (sehr kreative Menschen)
Und ganz gefährlich wird es beim Umzug in einen neuen Kreis. Erst die alte Nr. abgeben wenn es eine neue am neuen Wohnort gibt. 'Ich habe auf Besitzstand plädiert, musste dafür alle Gebühren bezahlen. Ein Jahr Probe und dann fest. Der Spaß kostete vor 10 Jahren 220 Euro...
Nur so am Rande erwähnt. Fakt ist, sie wollen die 07er weg haben! Deswegen immer sehr besonnen vorgehen. :mrgreen:
#441943
Genau das sind die Argumente - und auch mal an den Bodensee oder in´s Gelände nach Saverne würde ich schon wollen. Das spricht alles gegen 07.

Grüße

Rainer
#444847
So gestern war die erste längere Ausfahrt mit dem Mog. Wir waren auf dem Weg zum Oldtimertreffen nach Bondorf. Bis Nagold sind wir gekommen, dann hat er einfach aufgehört zu laufen.... Spritfilter ausgebaut, alle Düsen raus und durchgeblasen, nach vielen Startversuchen ist er dann wieder angelaufen... Worauf tippt ihr - immer noch Dreck im Spritsystem oder Gasblasen oder oder .... Den Rest der Anfahrt und die Rückfahrt lief soweit problemlos. Allerdings zieht er exterm schlecht... und bei höheren Drehzahlen macht er irgendwie kernige Geräusche obwohl er im Leerlauf und auch bei mittleren Drehzahlen absolut leise und sauber klingt.

Ich denke falsch eingestellte Ventile würde man doch schon bei mittleren Drehzahlen hören oder? Ich werde die jetzt auf jeden Fall mal checken oder habt ihr andere Ideen?

Viele Grüße

Captain T
Dateianhänge:
WP_20140504_002llq.jpg
WP_20140504_002llq.jpg (53.99 KiB) 667 mal betrachtet
#444865
Hallo Rainer
war die Leistung vor dem Zwangsstop normal? Ebenso hat sich das Geräuschbild erst nach dem Stop verändert?
Zur Veehinderung von Gasblasen ist unter dem Vergaser ein großes Abschirmblech verbaut.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]