Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#444736
Hallo Kollegen,
ich würde mich freuen, wenn ihr hier eure Fotos mit den Fahrzeugen der Maitour einstellen könntet.

Unsere Tour war echt klasse. Wir sind mit 6 Traktoren und 26 Personen zum Zeisweiler Hof nach Wemmesweiler gefahren.
Unterwegs haben wir sehr viele Fussgruppen getroffen. Auf dem Hof wars dieses Jahr super. Eicher über Farmall, Weelys, U411, U406 U1300l, Holder und Porsche haben den Weg zum Zeisweiler Hof gefunden. Leider ist das Wetter kurz nach Mittag umgeschlagen und ein Unwetter mit Wassermassen und Hagel ist über uns nieder gegangen. Ein Ursus C45 trotzte dem Wetter und hat den Hof im strömenden Regen erreicht. Die Rückfahrt war einfach anders aber genial. Mit einem Regenschirm als Wetterschutz sind zwei unserer Traktoristen heim gefahren. Das Ausmass des Unwetters konnten wir unterwegs sehen. Mehrere Geröll-, Schlamm- Und Hagelfelder mussten passiert werden. An manchen Stellen lag der Hagel 15 cm hoch. Bei dem Schlammfeld hatte unser Holder B16 fast keine Chance. Die Kollegen auf den Überdachten Hängern hätten bei Musik auch ihren Spass bei dieser Heimfahrt. Auch auf der Heimfahrt haben wir Fussgruppen getroffen. Diese hatten jeoch richtig den Kittel gewaschen bekommen. An den Beinen konnte man die Spuren von der gemeisterten Schlammfeldüberquerung erkennen.
Ich habe einige Videos gemacht und werde heute abend dort Fotos heraus schneiden und auch einstellen.

Gruss Torsten & Ela
Zuletzt geändert von krahola am 04.05.2014, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]