- 17.11.2004, 21:29
#44345
N'abend,
also nicht das ihr denkt, es ist kalt bei uns und hier sitzt noch einer mit Startschwierigkeiten im Mog... (ist aber zum Glück fast nicht so, da Mog Benziner ist )
Also ich wollte euch Ausnahmsweise mal etwas fragen, was nicht direkt mit einem Mog zusammenhängt:
Wir haben auf dem Hof noch einen Fendt (Farmer 304LS Turbomatik - für die auch Fendt fahrer ) der leidet nun schon wiederholt und eigentlich dauernd an irgendwelchen Startschwierigkeiten.
Letzten Winter wollte er gar nicht mehr, da habe ich dann mal die Flammstartanlage überholt, und siehe da, das wirkte Wunder. Nur abundzu war immer Batterie leer - diesen Sommer war dann angeblich der Laderegler der LiMa kaputt und wurde getauscht (lud gar nicht mehr) danach ging es erstmal wieder.
Und nun wo es wieder kälter wurde hatten wir wieder dauernd die Batterie leer. Seit gestern lädt die LiMa nun wohl mal wieder gar nicht mehr - ich bin ca. 2 Stunden bei Dunkelheit mit dem entsprechend vielen Verbrauchern gefahren, und am ende ging nichts mehr - kein Licht, kaum Wischerfunktion, etc. - war ganz toll die Fahrt nach hause...
Letzten Winter wurde soviel ich weis, eine neue Größere Batterie verbaut -nun meine Frage:
Ich habe die Vermutung das die LiMa nicht genug Leistung hat diese Batterie vernünftig zu laden, und dann ganz aufgegeben hat, kann dies sein?
LiMa hat 33A [Bosch 0120339536 G1-14V, 33A]
Batterie ist eine Hoppecke 120AH 680A
Ich habe schon mal eine neue mit 65A ins Auge gefasst, wär das OK?
Danke!
also nicht das ihr denkt, es ist kalt bei uns und hier sitzt noch einer mit Startschwierigkeiten im Mog... (ist aber zum Glück fast nicht so, da Mog Benziner ist )
Also ich wollte euch Ausnahmsweise mal etwas fragen, was nicht direkt mit einem Mog zusammenhängt:
Wir haben auf dem Hof noch einen Fendt (Farmer 304LS Turbomatik - für die auch Fendt fahrer ) der leidet nun schon wiederholt und eigentlich dauernd an irgendwelchen Startschwierigkeiten.
Letzten Winter wollte er gar nicht mehr, da habe ich dann mal die Flammstartanlage überholt, und siehe da, das wirkte Wunder. Nur abundzu war immer Batterie leer - diesen Sommer war dann angeblich der Laderegler der LiMa kaputt und wurde getauscht (lud gar nicht mehr) danach ging es erstmal wieder.
Und nun wo es wieder kälter wurde hatten wir wieder dauernd die Batterie leer. Seit gestern lädt die LiMa nun wohl mal wieder gar nicht mehr - ich bin ca. 2 Stunden bei Dunkelheit mit dem entsprechend vielen Verbrauchern gefahren, und am ende ging nichts mehr - kein Licht, kaum Wischerfunktion, etc. - war ganz toll die Fahrt nach hause...
Letzten Winter wurde soviel ich weis, eine neue Größere Batterie verbaut -nun meine Frage:
Ich habe die Vermutung das die LiMa nicht genug Leistung hat diese Batterie vernünftig zu laden, und dann ganz aufgegeben hat, kann dies sein?
LiMa hat 33A [Bosch 0120339536 G1-14V, 33A]
Batterie ist eine Hoppecke 120AH 680A
Ich habe schon mal eine neue mit 65A ins Auge gefasst, wär das OK?
Danke!