Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#445897
„Für alles Alte, was Räder hat”…
21. Saalhauser Unimog- und Oldtimer-Treffen am Sonntag 15.06.2014

Jedes Jahr, am jeweils ersten Sonntag nach Pfingsten, findet das Oldtimertreffen in 57368 Lennestadt-Saalhausen statt. Unter dem Motto „Für alles Alte was Räder hat“ werden im Umfeld des Kur- und Bürgerhauses Raritäten und Allerweltsautos aus vergangenen Jahrzehnten ausgestellt. Angefangen vom Vaterland-Fahrrad, über Motorräder, Vorkriegsautos und Nachkriegs-Limousinen bis hin zu Traktoren, Schleppern, Unimog, LKW und landwirtschaftlichen Maschinen kann alles bestaunt werden.
Mit steigender Tendenz verdeutlichen die mehr als 250 Nennungen interessanter Oldies das Interesse der Oldtimer-Liebhaber und Besucher. Von Oldtimerbesitzern wird das Event als Erfahrungsaustausch und zum Knüpfen von Kontakten unter den zahlreichen Teilnehmern genutzt. Interessierte Zuschauer sind aber auch gerne willkommen.

Ab 14 Uhr beginnt der Concours d’Elegance auf dem Gelände mit Kommentierung der teilnehmenden Fahrzeuge. Es wird weder Startgeld noch Eintritt erhoben !!!
Weitere Infos unter www.oldtimerfreunde-saalhausen.de

Wir hatten zwar letztes Jahr "Unimog"-Wetter, dass heisst die Mogs standen unter Dauerregen auf durchgeweichten Wiesen, aber dieses Jahr mit Termin im Juni soll es wohl gelingen... und es wird bestimmt nicht schneien !!!!! :lol:

Mal sehen, wie viele Unimog bei diesem Treffen zusammenkommen... bis in Kürze !!!
#446436
...jetzt sind es noch 18 Tage..wir sind wild in den Vorbereitungen..
Weiss denn schon jemand konkret, ob er kommt ? Es geht zwar ohne Anmeldung, wäre aber interessant zu erfahren wenn ich zu sehen bekomme..

Also, ICH bin da ;-)
#447261
...noch 5 Tage... und trotz all der aktuellen Wetter-Katastophen sagt die Wettervorhersage für Sonntag "trocken" und knapp 20 °C voraus... schreibt hier doch mal eben rein, wer plant zu kommen oder schon konkret weiss, dass er kommen wird... bin gerade noch im Organisations-Wahn (laßt mich nicht hängen)! ;-)

PS das Unwetter ist hier um uns herum... aus mehrern Ortschaften, knapp ein paar Kilometer entfernt, haben uns Nachrichten / Bilder erreicht, wo faustgroße Hagelkörner Autoblech und Heckscheiben zerschlagen haben... wir haben hinter den Bergen die dunklen Wolken gesehen... aber bei uns ist NIX !
Keilriemen 411 OM 636

Hallo Nils, Keilriemen ET.-Nr.:007753 012507,L&au[…]

Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]