Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#439790
Hi, das mit dem Gewicht handhabe ich so:

Vom Gewicht der Schaufel ziehe ich das Gewicht der Gabelzinken ab.

Das Restgewicht der Schaufel ziehe ich von dem ab was ich dem Staplermast normal maximal zumute.

Zufällig ist das dann auch genau das Maximal Zulässige Gewicht der Schaufel. (Laut Anleitung)

Im Zweifel nehme ich lieber 2X eine halbe Schaufel, ist immer noch besser als Schüppe und Schubkarre.

Gruss Torben
#439812
Hi

Hab meinen Masten auch gerade soweit dass er an den Mog passt, morgen noch fertig verschweißen und dann Hydraulik Leitung vorlegen ..

1.6T
70cm Aushebung FKH + 1,6m Mast=2,3m Hubhöhe
Dateianhänge:
1.jpg
1.jpg (91.55 KiB) 5427 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (90.58 KiB) 5427 mal betrachtet
#439953
Hi

Jo, hab gedacht ich mach da mal ein paar mehr Löcher rein dass ich die Kippbewegung evtl. nutzen kann wenn der Punkt höher oder tioefer sitzt, da ich keinen Hydraulischen Oberlenker hab :cry: , jetzt noch Hydraulikleitung legen und dann kann ich ihn mal testen ..
#439968
heiko183 hat geschrieben:Hi

Jo, hab gedacht ich mach da mal ein paar mehr Löcher rein dass ich die Kippbewegung evtl. nutzen kann wenn der Punkt höher oder tioefer sitzt, da ich keinen Hydraulischen Oberlenker hab :cry: , jetzt noch Hydraulikleitung legen und dann kann ich ihn mal testen ..

Fotos nicht vergessen!!!!
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Moin. Ich habeden Burgmannring ersetzt und die Kur[…]

Hallo Alex, danke Dir. Da ich ja den Auger verbau[…]

Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]