Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#444898
Das Abschirmblech ist vorhanden. Die Idee mit der Fliehkarftverstellung checke ich mal. Nein das mit der Leistung und dem Geräusch hat nichts mit dem Zwischenstop zu tun. Danke erst mal für die ersten Gedanken.

Grüße aus Altensteig

Rainer
#445186
In meinem Thread sollte es nicht um den Aufbau gehen sondern um die Gesamtarbeiten, um das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen. Das Rathgeber Aufbau sollte nur den genauen Fahrzeugtyp beschreiben. Ich gebe zu vielleicht unglücklich formuliert. Die Frage ist übigens immer noch offen. Hat noch jemand hier diesen Aufbau?

Der neue Thread Fliehkraftregelung ist eröffnet.

Grüße Rainer
#445423
Also versteh ich richtig,

dass Er bei vollast anfängt kernig zu laufen ?!?!
Zündkerze deffekt, währ mein erster tipp.

Dieser verdammte M180 läuft nämlich im stand und mittleren drehzahlberreich auf vier töpfen genau so rund wie auf sechs. Kontrollier mal einfach die Kerzen.

Dass Du liegengeblieben bist, kann mal passieren. Da hat sich der ganze dreck einfach gelöst, der seid jahren fest gesessen hat. Hast Du auch das sieb an der spritpumpe gereinigt ?

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: Ob ein M180 im 404 volle leistung hat, kontollier ich immer auf ebener strecke bei 45 km /h in den sechsten gang dann vollast. zieht er dann langsam und stetig richtung 50 sind alle zylinder da. Den tipp hat mir ein alter mann gegeben, der n den 60ern Schirmeister war.
#451596
genau das war ein Problem. Eine Kerze hat nur ab und zu gezündet. Ich hätte es nicht geglaubt, aber der Motor hört sich trotzdem rund an... Na ja - wieder was gelernt. Jetzt kommen die alten Kerzen raus Bosch WR7DC und die Krammer Kabel rein. Dann schau mer mal.

Ich berichte weiter.

Viele Grüße
Rainer
#451607
Kramerkabel ......
Ich lese immer Krammerkabel, klärt mich bitte mal auf ?
Was Warum Wieso ???

Gruss und Dank

Ralf
#451609
Hallo Ralf,

in welcher Welt lebst Du denn, langsam solltest Du doch die einschlägigen Seiten im www alle durch haben :D

Fritz Krammer fertigt "zivile" Zündkabel für Mil-Zündverteiler

Siehe:
http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... bel%20404S

Bild

Eine Eigenbau-Anleitung gibt es dort aber auch:
http://www.unimogfreunde.de/technik-tip ... ndkabel404
#451677
Hier mal ein Bild meiner Zündkerzen alt und neu - neu ca, 3 mm länger.
Dateianhänge:
Zündkerzen Unimog alt neu WR7dc llq.jpg
Zündkerzen Unimog alt neu WR7dc llq.jpg (90.81 KiB) 736 mal betrachtet
#451679
War übrigens ein sehr schönes Treffen heute in Altensteig-Garrweiler. Viele schöne Unimogs waren zu sehen. Meiner steht leider noch. Ich war mit dem Landy dort. Das nächste Mal bin ich mit dem Moggele dabei.

Grüße

Rainer
#451691
captaint hat geschrieben:Hier mal ein Bild meiner Zündkerzen alt und neu - neu ca, 3 mm länger.


.....ist ja auch ne etwas andere Kerze, die Neue ist ein "Kopfzünder" , die alten waren "Seitenzünder"...
Gibts auch militärisch: Kopfzünder WC7D, Seitenzünder 175 ERT .... rest hab ich vergessen. Die Kopfzünder
kannste schön nachstellen auf die 0,5 mm Abstand, das geht bei den anderen nicht.
#451694
Danke Jürgen,

Aber alles kann man net durch haben im WWW ! Zuviel .....
Und das was mich Interessiert und belangt kenn ich ja meist, das z.b war unbekannt weil ich doch gar keine Mil. Zünderei mehr habe .....

Gruß Ralf
#451767
Klar ist das ne andere Kerze. Das sind die zivilen, die als Ersatz für die Mil Kerzen empfohlen werden. Was mir Sorgen macht sind die 3 mm Überlänge. Kann das jemand überzeugend bestätigen, dass die trotzdem passen. Hat jemand die WR 7 DC verbaut?

Grüße

Rainer
#451771
Hallo Rainer,

ja, das kann bestätigt werden.
Eigentlich musst Du nur hier mal nach WR7DC suchen, dann findest Du etliche Beiträge die genau diese Kerze empfehlen.

Aktuell fahre ich auch diese Kerzen in meinem TrialMog (allerdings mit M130 Motor)
#451783
Hallo

der Unterschiedin den Kerzen ist in erster Linie der Wärmewert. Ein niedrig verdichteter M180 benötigt mit normalerweise eine kältere Kerze als der hochverdichtete M130. Ob dabei Widerstandskerzen erforderlich sind, hängt von der Entstörung ab, auch da unterscheidet sich er mil M180 vom zivilen M130.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]