Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#454445
Herbstausfahrt der Stammtische En und Freunde (Windrather Hof) Und Sauerland (Berkenbaum)
Bei bestem herbstlichen Wetter 20°C und Sonnenschein trafen sich 20 Unimog mit ihren Fahrern und Beifahrern um den Feiertag zu nutzen und die Wälder um Rüggeberg Ennepetal zu erkunden.
Gero hat eine schöne Tour ausgearbeitet und auch für die Verpflegung gesorgt.
Durch kleine Ortschaften und heimliche Wirtschaftswege führte er uns auf eine Wiese im Sonnenschein, wo seine Tochter mit Bagagewagen schon den Grill vorbereitet hatte und die ersten Würsten schon bruzzelten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist Leidenschaft! Nur im Sauerland gibt es echte Unimog Fan`s !

Bild

Herzlichen Dank für diese schöne Tour

Gruß
Jochen
#454453
Spätsommerliches Kaiserwetter am 03. Oktober, eine schöne Strecke und die bestens gelaunten Teilnehmer gleich zweier UVC-Stammtische mitsamt ihren Unimogs: das MUSSTE gut werden, und das wurde es auch.

Ein wunderschöner Tag :D

Ganz lieben Dank nochmal an unseren "Tour-Guide" Gero für die Organisation und seine Tochter für das Catering am Picknick-Platz :spitze
#454464
Hallo miteinander,
ich sehe eine schöne Vielfalt an Unimogs, diese Zusammenkommen war bestimmt sehr interressant!
Ich habe wieder an meinem Unimog gewerkelt, aber irgenwann komme ich auch!
#454491
Danke Gero und Gunar,

@ Gero - die Strecke für die Ausfahrt war gut gewählt

@ Gunnar - danke das wir dein Wald und Wiesengrundstück nutzen durften.

Die Strecke führte erst über eine Bundesstraße, dann über Nebenstraßen dann durch Gunnar seinen Hof mit starker Steigung und anschliesender Waldauftour zur Wiese. Es waren alle baureihen vom 2010 bis zum406 einschl. 407 vertreten. Für manchen Spaziergänger war es ein schönes Bild und für manche Spaziergängerin eine arge Grobstaubbelastung an den Steigungen.
Ich hoffe das dass zusammentreffen aller beiden Stammtische in dieser Form nicht das letzte gewesen sein wird.

Ralf-Mirko

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]