Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#454931
Servus Reiner,
das ist mir schon klar, dass ich Dich interessiert wie "Die Leiden des jungen UNIMOG-Fahrers" aussehen, ist ja schon so lange her bei Dir so dass Du das gar nicht mehr weisst :roll: :wink: :wink: .

Sorry, bei der Steilvorlage musste ich einfach ....

Nein, war einfach eine kleine Anspielung bzw. literarisches Zitat der "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang von Goethe, damit hier auch mal ein bisschen Kultur in die UC kommt :wink: .

Leider nein, die Mog-Baustelle ruht, im Gegensatz zu mir, ich strecke da gerade meine Fühler in verschiedene Richtungen wegen einem "neuen gebrauchten" Motor aus. Dafür geht die Hausbaustelle voran. Morgen wird der Pelletkessel das erste mal angeschmissen... Aber das wird jetzt wirklich off topic.

Viele Grüße
Martin
#454936
Servus ret,
ich sitze bzw. liege gerade anscheinend auf dem Schlauch. Ich würde Dich gerne verstehen... von nicht wollen ist nicht die Rede ... :lol: .

Viele Grüße
Martin

P.S.: gern auch per PN

Nachtrag:
Für die Bilderschauer als kleiner Vorgescmack auf die kommenden Einsätze hier noch ein Bild aus dem Archiv von den guten alten Zeiten, in denen das Monster noch brav den MM gezogen hat.
Dateianhänge:
Fortmog im Einsatz mit MM.jpg
Fortmog im Einsatz mit MM.jpg (59.76 KiB) 1564 mal betrachtet
#454942
Na gut Hannes,
hier gibt es noch ein vom 2-Leiter MM Luftkipper im Test-Kipp-Einsatz :D .

@Reiner,
ooch nneeee, jetzt hatte ich so sehr darauf gehofft, Du würdest mich aufklären.... :wink: sondern dauern ja vielleicht die Leiden noch länger :roll: .


Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
MM 04 beim Testkippeinsatz.jpg
MM 04 beim Testkippeinsatz.jpg (83.6 KiB) 1557 mal betrachtet
#454987
Hallo Martin
ich sitze bzw. liege gerade anscheinend auf dem Schlauch. Ich würde Dich gerne verstehen.
Da unser lieber Reiner ja manchmal im Gegensatz zu Dir und mir sehr ausgiebig schreibt geht es mir genauso wie Dir. Und auch ich würde Ihn gerne verstehen lernen. Naja, wir sind ja noch jung und lernfähig. Vielleicht klappt es noch :D
#455025
Hallo Reiner,

wie können wir wissen, wie rum Du vor Deinem Bildschirm stehst, sitzt, kniest oder liegst. Bei den meisten Nutzern hier ist es wohl mit dem Gesicht vorran.

Also wir lästern hier nur ganz öffentlich :D

Ingo, ich gebe Dir Recht und ich hatte schon das Glück :spitze
#455090
Servus Ingo,
ich hab unseren Reiner schon live erlebt :D , ich mag ihn trotzdem oder vielleicht gerade deswegen :wink: .
Aber lasst uns nicht allzusehr vom Thema abschweifen, immerhin geht es hier um UNIMOG im Einsatz!

Hier ein Bild von Maxl´s UNIMOG im Schwerlasteinsatz.

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
MaxMog im Schwerlasteinsatz.jpg
MaxMog im Schwerlasteinsatz.jpg (37.14 KiB) 1343 mal betrachtet
#455146
Servus liebe Einsatzfans,
nachdem ich mich kurz im Forum vorgestellt habe, möchte ich Euch gleich mal ein Einsatzbild von meinem Mog, dem Maxlmobil I zeigen. Der war heute schon schwer beschäftig :D . Ich fürchte der war heute beim Rücktransport etwas überladen, aber psst, bitte nicht weitersagen :wink: .

Viele Grüße
Euer Max
Dateianhänge:
Maxlmobil I im Schwerlasteinsatz I.jpg
Maxlmobil I im Schwerlasteinsatz I.jpg (36.4 KiB) 1267 mal betrachtet
#455154
Liebe Einsatzfreunde,
bevor es hier zu infantil wird :wink: , versuche ich mal wieder die Kurve zu bekommen mit einem richtigen Mog im Einsatz. Nur warum muss der FKH mit Holz unterstützt werden? Ein kleiner Rästelaufgabe.

Viele Grüße
Martin

Nachtrag: Ist ein Archivbild, als der Mog noch fuhr :(
Dateianhänge:
Rätsel V.jpg
Rätsel V.jpg (89.02 KiB) 1256 mal betrachtet
Zuletzt geändert von martin71 am 12.10.2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 18

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]