Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#454233
Servus Hannes,
ich hab da nochmal eine Frage: Wie weit gehst Du eigentlich im Sichten der Beiträge zurück? Der letzte Beitrag vor Deinem war aus Dezember 2012, also vor knapp zwei Jahren :shock: . Respekt! Wie weit willst Du noch die UC rückwärts aufrollen? Bis Beitrag 1.?

@Hallo liebe Moderatoren, was war eigentlich hier der 1. Beitrag?

Viele Grüße
Martin
#454237
Hallo Martin,
den ersten Beitrag habe ich Neujahr 2009 gestartet.
Mit meinen alten Ruinen in schwarz/weiß.
Bild

Schöne Grüße
Jochen
#454256
Servus Jochen,
Danke für die Rückmeldung. Ich hab mich wohl falsch bzw. missverständlich ausgedrückt. Das mit dem ersten Beitrag der Rubrik hatte ich auch rausgefunden, was ich meinte bzw. wissen wollte, was der 1. Beitrag in der UC überhaupt war und wer den geschrieben hat.

Viele Grüße
Martin
#454276
Halo Martin,
ursprünglich lautete der Name der Community " unimog-point" und startete 1999
Ich war damals noch nicht dabei, das sollten dann andere beantworten, eventuell Helmut als wahrscheinlich letzten Überlebenden ( neben Thilo Wessel als Innitiator) der alten Community.

Laden kann man die alte Seite wahrscheinlich nicht mehr, man wird sofort umgeleitet auf die neue Plattform.

Alte Beiträge kann man z.B. so finden:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... hilit=alte beiträge#p419355

Gruß
Jochen
#454277
Hallo
der erste Beitrag stammt von Michael Hettinger und wurde am 20.Juli 2002 geschrieben. An dem Tag wurde das damals neue Forum eröffnet, der "reguläre" Betrieb ging aber erst später los. Das neue Forum lief damals logischerweise noch parallel zum damals existierenden Forum.
Das erste Forum Unimog-Point von 1999 ist leider nicht mehr verfügbar
@ Jochen
nein, ich bin nicht der älteste Überlebende, zu der der Zeit war ich noch von meinem Vorsatz mehr oder weniger treu, nienienie mehr einen Unimog.
#455150
Hallo zusammen!

Mir sind da in der letzten Woche zwei vor die Linse gekommen. Ich glaube hier ist kaum noch Basis :cry:
Ich hab mich nicht getraut hier was anzufassen.


Gruß

Ingo
Dateianhänge:
DSCN6903.JPG
DSCN6903.JPG (97.68 KiB) 2575 mal betrachtet
DSCN6897.JPG
DSCN6897.JPG (95.92 KiB) 2575 mal betrachtet
DSCN6894.JPG
DSCN6894.JPG (95.58 KiB) 2575 mal betrachtet
#455305
Hallo Stefan,
Auch mal wieder was gefunden.
Kleines Fuenfundzwanzgerle.
Stefan
DATEIANHÄNGE
sch1.JPG

Hast du noch mehr Bilder von dem Mog?
Ich stelle die Behauptung auf das die Kabine sogar von einem Böhringer stammt da es insgesamt, ohne die Löcher für den Grill, 7 sind und das gab es nur bei den ganz frühen Böhringern, wo bei ich bei diesem Exemplar auf einen Böhringer Vorserie tippe, da es diese 7 Löcher nur bei der Vorserie gab, aber auch nicht bei den Prototypen.
Davon wurden 100 gebaut und heute existieren noch knapp 20 davon :shock: .
#455380
Liebe Ruinenfans,
hier ein trauriges Bild an einer Besichtigung, aber der UNIMOG ist kein Rest oder eine Sammlung, sondern soll verkauft werden um wieder in Betrieb genommen werden zu können, was ja erstmal sehr positiv ist :D . Nur ruft der Verkäufer dafür noch verhältnismäßig viel auf :( für den :flex -Umfang. Und natürlich waren die Internetbilder ziemlich gut :mauer . Wie sowas TÜV bekommen kann ist mir nicht klar :shock: ! Wenn ich mal in Schreiblaune bin, gibt es eine UVG dazu.


Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Extrempatina.jpg
Extrempatina.jpg (67.62 KiB) 2213 mal betrachtet
#455897
Liebe Unimog-Freunde,

der hier sieht auch schon ziemlich traurig drein. Da nützt die Plane nicht mehr viel. :(
Dateianhänge:
P1090820_klein.jpg
P1090820_klein.jpg (75.53 KiB) 2033 mal betrachtet
#456009
Hallo Freunde,
MEREX hat ein großes Paket aus Pakistan geholt und mittlerweile auch an die Teilehändler weitergegeben.
Und ein zwei kleine Pakete sind bei privaten Leuten gelandet. Es werden also bald einige dieser Fahrzeuge bei den Treffen auftauchen:
http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... an#p334937

Gruß
Jochen
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]