Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#455172
Servus Jürgen,
Du hast fast recht, es wird langsam kühl hier unten im Amish-Land. Der erste Schnee liegt nicht nur in den Bergen, sondern es schneit jetzt langsam bis ins Tal, die Kühe sind schon längst von den Almen geholt, das Herbslaub ist vom Herbstwind fast komplett von den Bäumen gefegt, nur noch ein paar letzte verirren sich schwimmender Weise im Walchensee, denn alle bereiten sich schon auf den kalten und tiefen Winter vor.
Die UNIMOG-Händler und Mietparks haben schon sämtliche Kommunalmogs bereit und freuen sich auf das kommende Wintergeschäft!

Viele Grüße
Martin
#455647
Servus Hannes, liebe Einsatzfans,
das war ein Archivbild, genauso wie das folgende zur Überbrückung der "einsatzfreien Zeit". Aber zum Glück ist ein Ende des Stilllebens bald absehbar :D . Mit etwas Glück geht es nächste Woche ans :technik .

Liebe Einsatzmogler,
wart Ihr die letzten Wochen auf den Baustellen aktiv, als wir hier vom Thema etwas abgeschweift sind?
Ich freue mich auf Eure Beiträge!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge:
Forstmog im Einsatz 02.jpg
Forstmog im Einsatz 02.jpg (63.78 KiB) 2419 mal betrachtet
#455795
Es war mir doch teils etwas mulmig weil alles Erde locker mit dem Radlader aufgeschüttet wurde. Ich bin vllt 2 m drauf gefahren und habe mich da schon festgefahren weil ich nur Hinterradantrieb drin hatte, könnte mich aber noch aus eigener Kraft aus dem loch befreien. Einmal war rechts ein Hügel wo ich mit der Beifahrerseite draufstand, und auf der Fahrerseite ist der Mog plötzlich tief eingesackt, da hatte ich ganz schön bange. Das beste, die Strecke ist jetzt meine Rennstrecke(Sauberg)!!!!
#456987
Ups, da war ich im Stilleben falsch...,
hab in der Eile gedacht, hier war doch was "von der Baustelle", und nicht weiter nachgesehen... sorry Martin,

- also..

Hallo zusammen,
ich hatte da auch noch "etwas" von der Baustelle - aus den letzten Tagen...

Na ja, auch wenn's man nicht sieht, zumindest war etwas Aushub auf dem Kipper... . :shock:

Nachbarsjunge Flori wollte unbedingt etwas 'Aktion' und filmen... da bin ich doch der letzte, der nein sagt... :)


Gruss Berthold
Zuletzt geändert von oberwaller am 07.11.2014, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
#459079
Hallo Hannes, liebe Einsatzfreunde!
dann wartet mal ab, bis Ihr meinen erst siehst :o ! Der von meinem Papi fährt immer noch nicht richtig und hat vielleicht schon seinen Winterschlaf angetreten :roll: . Also musste heute meiner auf der Baustelle ran :party . Ich muss mittlerweile schon zur mittleren Baureihe greifen, da meine Transportgut schon zwei Nummern größer geworden ist :wink: . Aber zum Glück bin ich ja auch schon Mehrfachbesitzer! Heute hab ich ein paar Runden auf dem noch neuen Fussboden (aber ich gebe mein Bestes :wink: ) , in der Küche gedreht. Der gebürstete Boden hat eine hervorragende Traktion, aber leider reichte für schwarze Striche die Leistung nicht aus :( . Aber bis zur nächsten großen Party im April :party :party , wenn Papa auf dem Nord-Süd-Treffen ist, ist ja noch etwas Zeit, damit er noch etwas Rumps bekommt :D .

Aber ich bin ganz froh darum, dass der von Papi noch nicht wieder fährt und er auch nicht Alles daran setzt, dass es sich ändert und lieber mit dem Auto zum Baustoffhandel fährt. So ist er mehr daheim bei uns und riecht auch nicht mehr so streng.

Viele Grüße
Max
Dateianhänge:
Unimog im Einsatz auf der Baustelle 49-01.jpg
Unimog im Einsatz auf der Baustelle 49-01.jpg (29.83 KiB) 1422 mal betrachtet
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 18

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Hallo Micha, habe ich Dich richtig verstanden, […]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]