Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#447420
Hallo Community !

ich habe heute wieder ein wenig geschafft. Ich musste dabei feststellen, so fertig lackierte Teile anbauen macht mehr Spaß als instandsetzen oder ähnliches :)
Die Hinterachse ist jetzt soweit fertig. Ich warte jetzt schon seit knapp 5 Wochen auf einen Simmering für den Stapler, wenn der wieder fit ist, kann der Motor auch wieder seinen alten Platz einnehmen.
Heute habe ich noch einen Anhänger abgeholt, der soll dann mal irgendwann hinter meinem Mog laufen. ... Ich hoffe in den nächsten Jahren 8)
Wenn alles klappt, strahle ich nächste Woche mein Fahrerhaus, ich halte euch auf dem Laufendem.
Und wie immer gibt´s auch ein paar Bilder für euch.

Gruß Nils

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ps: der Mog ist nur geliehen.
#450440
Hallo zusammen,
gestern habe ich wieder einiges geschafft. Der Motor ist endlich wieder eingebaut :D Der Einbau an sich, hat nicht mal eine Stunde gedauert... das anschließende Bier trinken hat sich dann doch etwas in die Länge gezogen :) Im September habe ich ein paar Wochen frei und dann soll der Motor die ersten Töne von sich geben ! Ich werde euch auf dem laufendem halten ;)

Gruß Nils
Bild

Bild

Bild
#454554
Hallo zusammen !
Es hat sich wieder einiges getan :) Die Kipperspinne mit Kotflügeln hat ihren Platz eingenommen, die vordere Zapfwelle ist auch wieder eingebaut. Bei der hinteren Zapfwelle muss erst noch ein Lagerbock wieder instand gesetzt werden, nach den Lagern zu beurteilen, hatten die schon länger kein Öl mehr gesehen :? Der wird aber kommende Woche fertig.
Das beste kommt aber noch :) nach fast 9 Jahren läuft der Motor wieder :party nach ein paar kleinen Startschwierigkeiten sprang er an .
Nach knapp 18 Säcken Quarzsand und fast 80ltr Diesel ist das Fahrerhaus auch bereit zum schweißen...
Jetzt gibt´s noch ein paar Bilder, schönen Sonntag noch :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Nils
#454603
Hallo Nils,
ich durfte deinen Mog ja schon auf dem UVC Treffen bewundern, Respekt.
Der erste Moment wo er läuft ist etwas ganz besonderes.
Meiner stand ca. 40 Jahre, die erste Batterie hatte nur 9Volt, sprich sie war leer, und die 2. hatte volle 12 Volt da lief er sofort :shock: :shock: .
#454619
Jo mich hat es auch gewundert das er sofort lief.
Nein wir hatten nicht gesprochen
Du kannst ja mal bei der Restauration meines 411.110 vorbeischauen, Link ist in meiner Signatur ganz unten angegeben.
Werde gleich noch ein paar Bilder anhängen
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]