Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#451955
Moin,

das Warten hat ein (vorläufiges) Ende!

Auf Nachfrage erfuhr ich gestern, dass die "Atze-Buddel" frisch lackiert, getüvt und gefüllt, abholbereit steht! :spitze

Über den Verbleib meiner Sauerstoff-Buddel konnte man mir keine Auskunft geben. :shock:

Nach einem "kurzen, aber intensiven" Gespräch war man dann aber gerne bereit, mir eine Leihflasche (mietfrei) bis zum Wiederauftauchen meiner Eigenen, zu überlassen. :)

Nun sind WIR wieder komplett. :wink:
#462155
Moin,
Haben wir alles mit unserem Satz großen Flaschen durch - Solange da nur Tüv neu gemacht wird geht es vom Preis. Wenn aber die poröse Innenfüllung der Acetylenflasche erneuert wird wird das Schweineteuer. Da hat die Linde noch zu DM-Zeiten über 600DM für beide Flaschen haben wollen. Inzwischen haben wir das Tauschsystem und bekommen bei endgültiger Abgabe den Pfand zurück. Viel einfacher und Entspannter.

Ein anderes Thema ist das die Flaschen mit eingeschlagenem Namen auch gerne mal beim Füllen "verlorengehen". Die Sauerstoffflasche war schonmal zwei Monate auf Achse und da war nix vonwegen umsonst einen Ersatz bekommen.

Gruß
Alex
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]