- 24.02.2014, 08:28
#439638
Hallo 421er Beatmer,
gibt es inzwischen schon Erfahrungsberichte über eure Umbauten?
Ich möchte den Umbau auch angehen. Ein Luftfiltergehäuse für den Umbau für meinen Om616 habe ich schon zuhause stehen.
Also das Thema mit der Motorgehäuseentlüftung könnte ich mir auch als "offene" Entlüftung vorstellen ohne Blow-By Ölsammler. So wie es eben am Om636 realisiert wurde. Dann wäre das Problem mit Luftfilterpatrone verölen und Ventile verkokeln aus der Welt geschafft.
Habe schon die Kurbelgehäuseentlüftung mal über ein Schlauch nach außen geführt. Kommen halt Gase raus, aber Öl kommt keins. Natürlich ist der Schlauch innen leicht ölbenetzt, aber es tropft jetzt nichts raus.
Grüße
Andreas
gibt es inzwischen schon Erfahrungsberichte über eure Umbauten?
Ich möchte den Umbau auch angehen. Ein Luftfiltergehäuse für den Umbau für meinen Om616 habe ich schon zuhause stehen.
Also das Thema mit der Motorgehäuseentlüftung könnte ich mir auch als "offene" Entlüftung vorstellen ohne Blow-By Ölsammler. So wie es eben am Om636 realisiert wurde. Dann wäre das Problem mit Luftfilterpatrone verölen und Ventile verkokeln aus der Welt geschafft.
Habe schon die Kurbelgehäuseentlüftung mal über ein Schlauch nach außen geführt. Kommen halt Gase raus, aber Öl kommt keins. Natürlich ist der Schlauch innen leicht ölbenetzt, aber es tropft jetzt nichts raus.
Grüße
Andreas