Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#46180
Hallo Immo

Die mit klappbarem Gitter sind vom Rauminhalt glaube ich etwas kleiner.
Frisches Holz würde ich aber nicht reinschichten! Es beginnt zu faulen da keine Luft mehr hinkommt.
Wenn wir mit dem Automaten frisches Holz machen(schneiden Spalten) werden die Scheite nur reingeworfen. So kann viel Luft hin und alles ist in 3/4Jahr zum heizen.
Bei trockenem Holz wird geschichtet oder mit dem Bündler gearbeitet
Gruß Mazn
#46193
Hallo Albi
Suche bei google (Seiten aus D) unter Brennholz bündler

Habe meinen selber gebaut für 33cm Scheite. Werde bei gelegenheit ein Foto einstellen.
Das ganze kommt daher, daß der Holzpreis übers Jahr ziemlich im Keller ist. (Im Winter kommen dann alle für trockenes Brennholz). So habe ich mir überlegt, über Service an mehr Kundschaft zu kommen. Wer bereit ist bereits im Frühjahr frisches Ofenfertiges Brennholt zu kaufen bekommts dafür auch gestapelt. (wenn man hinfahren kann)

Und siehe da. Auf einmal wird nicht mal mehr nach den Preis gefragt!

Mazn
#46206
Kein Problem,
ich hab ja welche.

Meine Vermutung war, dass wir die gleiche Quelle (hat was mit Bayern und einem Gefäß zu tun)haben.

Mein Problem sind die Transportkosten, weil diese doppelt so hoch liegen wie die Paletten.

Ich hab auch nicht den Eindurck, dass die Paletten so knapp sind.
Im Frühjahr stehen da bestimmt an die 1000 rum

Manfred
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]