Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#448456
hallo

habe heute, ähm gestern meinen hofhund 411 119 völlig versenkt.
wollte nur ein paar steine die nicht gerade klein sind von der mauer zur stasse wegnehmen.
fahre am misthaufen vorbei, wo seit mindestens 200 jahren misthaufen war, bei mir nur vergammeltes heu und stroh.

den hab ich versenkt :shock:
leider geht bei dem die diffsperre nicht!!!
sonst hätt er es wohl noch raus geschaft.
da ist dann nachbars deutz mit heckgewicht zum rausziehen gekommen.
war der einfachste weg und wurde gleich gefragt, hätt wohl sonst noch ein mog von mir geschaft!
egal, vorne fahrerseite ist das rad mit trittring nur noch vollmaterial.
der auspuff lag auch schon auf
mir wäre der mog fast umgegippt.
ich weiss jetzt nicht wie ich es recht schreiben soll, aber da ist der boden ein übelstes sumpfloch, konnte mann vorher einfach drüber gehen ohne was zu merken.

da gibt es videos von und leider mal wieder zu wenig fotos. aber es gibt welche!
das sieht darauf aber harmloser aus.
aber da kommt was die nächsten tage
so hab ich mindestens 15jahre keinen mehr festgefahren

gruss arne
#448524
hallo wie versprochen ein paar bildchen :wink:
ich hoffe die hängen jetzt auch dran,sonst muss ich noch ne entschuldiegung schreiben.
leider sind die üblen situationen nicht dabei.
vorallem beim rausziehen rückwärts.
Schmidtplatte lag vollkommen auf.

ich hoffe sie gefallen euch

gruss arne
Dateianhänge:
10494776_1501253300111234_2440790957901245609_n.jpg
10494776_1501253300111234_2440790957901245609_n.jpg (69.98 KiB) 2616 mal betrachtet
10514532_1501253316777899_9069568073472145057_n.jpg
10514532_1501253316777899_9069568073472145057_n.jpg (95.88 KiB) 2616 mal betrachtet
10505410_1501253280111236_2916092616244999571_n.jpg
10505410_1501253280111236_2916092616244999571_n.jpg (85.81 KiB) 2616 mal betrachtet
#448530
Hallo Arne
Super super super ich wollte schon den ganzen Tag Schreiben jedoch hat ich viel zu viel zutun . Endlich mal jemand der Patina erhält und nicht mit k2 lack rumfuchtelt. Das soll keine Beleidigung für die spitzen restaurierer sein aber wenn dermoh erst mal richtig schön lackiert wird er einfach nicht mehr so viel eingesetzt. Aber Arne was garnich geht is das du dich durch einen !!!!!DEUTZ!!!!! Raus ziehen lassen hast . Mit einem anderen unimog wäre das schöne mogwork geworden. Trotzdem immer man weiter so großes lob von meiner seits!!!!!!
#448533
hallo hannes

das problem mit der schräglage kann man auf den fotos leider nicht sehen,den wenn ich rückwärts raus wollte blieb das hintere rad auf der fahrerseite in seiner schon gegrabenen furche. während das auf der beifahrerseite wieder auf normale boden höhe kam.
da bekam er dann extreme schräglage!!!!
da muste ich den frontlader schon um etliches anheben.

zu deiner frage,mogs können schon etliches an schräglage ab.
da kann dir aber am besten jürgen(kinzigsegler)noch was zu sagen.
der liest das bestimt hier.

du hast recht, deutz muste nicht sein.
aber mein nachbar lief eh grade draussen rum und es sollte eventuell bald regnen.
und den mog lass ich möglichst nicht nass werden, da er früher winterdienst gemacht hat und noch reste von streusalz an sich hat!!!!!
der tod eines jeden fahrzeugs!!!!!!!!!!!!!!!!!
du siehst ja an der tür wo er früher gedient hat.

da hab ich noch ne geschichte für dich dazu :wink:
als das Amt den mog bekam war er schon zwei jahre alt!
dann hatte er ab da immer ein und den selben fahrer.
als sie nen grosseren dazu bekamen liessen sie in auf 6km blokieren und ist so auch im brief eingetragen.
da kam er dann nur noch vorm buschhacker usw!!! :(
als er dann endgülltieg ausgemustert wurde hat ihn der fahrer,der ihn ewig gefahren hat mit nach hause genommen. obwohl er ihn nicht brauchte.
er hing so an diesem fahrzeug, das er ihn mir erst nicht verkaufen wollte!!! :shock:
er hatte ihn lange stehen in der garage, und wollt ihn eigentlich nicht abgeben!
er sagte zu mir:dir verkaufe ich den mog nicht,nachher sehe ich ihn auf einem oldtimmertreckertreffen schön restauriert wieder.
das würde ich nicht ertragen,ich wollt ihn ja selber restaurieren!bin aber nun zu alt :oops:
wenn verkauf ich ihn nach Bayern und sehe ihn nie wieder!!!!
dann hab ich dem mann versprochen ihn solange er lebt ihn nicht zu restaurieren!!!
nach langem diskutieren habe ich ihn dan bekommen :party
ich habe mein versprechen bis heute eingehalten seit mindestens 18jahren!
ich bin sicher der lebt jetzt nicht mehr, er war über 70.
ich verstehe ihn, den dieser ist mit einer meiner lieblinge, obwohl er zu meinen schlechteren gehört.
aber was ich mit dem schon gemacht habe und läuft immer!!!!!!!!!!!!!

nur den muss jetzt die nächsten jahre wirklich machen, damit er nicht schlechter wird.
das salz bekomme ich nur durch intensieves sandstrahlen runter.

diese geschichte hab ich nur für dich geschrieben :wink:

ach ja ,frontlader hatte er nicht,den hab ich ihm verpast.

gruss arne
#448854
... Frontlader,
da habe ich auch schon einige male meine schlechten Erfahrungen sammeln müssen. Jedes riskante Manöver ist da zu meiden denn mit dem Frontlader ist der Unimog einfach zu kopflastig. Und wenn man merkt dass er vorne weg sackt dann ist rückwärts schon fast nicht mehr möglich.
#448975
hallo bernd

du hast recht,er fing an der fahrerseite vorne an überzukippen,da das rad am tiefsten eingesuncken war!
da ist dann ein frontlader echt gefährlich :!:
er führ aber immerhin noch mindestens einen halben meter vor und zurück.
ab da wo es langsam brenzlich wurde habe ich aufgehört!
ist aber nicht auf den fotos.Schmidtplatte hatte sich auch schon eingegraben.
mit gehender diffsperre wäre ich schnell draussen gewessen.

hallo sascha

ja,fast
bei mir hat alles SE.
bei dem Amt war er aber.

aber nun müste alles R... haben,da ich umgezogen bin.

gruss arne
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]