Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#438141
Hallo ich möchte mir eine neue Forsteilwinde kaufen für eine 50 PS Traktor hat jemand Erfahrung mit dem Fabrikat , den Preis finde ich top , ich mache für mich ca 20 Meter im Jahr mehr nicht
http://www.traktorpool.de/details/Forst ... I/1921052/
#438201
Ich kaufe sicher kein Polerholz das ist mir viel zu teuer , diese Jahr mache ich 20 Meter plus 10 von einem Freund das langt uns im letzten Jahr habe ich ca 55 Meter gemacht.

Ich hab e alle Maschine und kaufe mir was ich mal brauche kann wen ich die Winde auf paar Jahre hochrechne kostet die ja im Prinzip nichts, und kann sie auch zu Bergen in unserem Off Road Club nehmen.

ich habe momentan eine Winde die mal selber gebaut wurde geht auch gut und entspricht halt nicht ganz den Vorschriften!t, da ich meinen einen Unimog verkauft habe und noch ein Schanzlin für den Wald habe kann ich gerade ein wenig investieren!
Und für meine Selbst gebaute bekomme ich bei ebay sicher auch noch um die 500€

wie ich aber in dem Link von dir lese ist sie aber bei uns auch nicht zugelassen damit hat die sich also erledigt , dann wird wohl doch eine Oehler oder so!
#438886
Hallo,
Hier in Österreich werden die Krpan Winden vom Lagerhaus vertrieben und dürften seit Jahren die meistverkauften Winden sein, sowohl an Landwirte als auch an Forstbetriebe die Dreipunktwinden nutzen. Ich bin beruflich täglich bei den Landwirten unterwegs und hab noch keine Beschwerden darüber gehört
@Waldmonster: bei dem Landtreff-link steht doch eindeutig Bezahlung nach Lieferung? Die stammen übrigens aus Slowenien, nicht Polen.
@Beni: Welche spezielle "Zulassung" für Deutschland brauchen bei euch Winden? (seid ihr nichtmehr bei der EU? :wink: Slowenien schon noch 8) )

Gruß Hannes
#438897
dr.doolittle hat geschrieben:Hallo,
Hier in Österreich werden die Krpan Winden vom Lagerhaus vertrieben und dürften seit Jahren die meistverkauften Winden sein, sowohl an Landwirte als auch an Forstbetriebe die Dreipunktwinden nutzen. Ich bin beruflich täglich bei den Landwirten unterwegs und hab noch keine Beschwerden darüber gehört
@Waldmonster: bei dem Landtreff-link steht doch eindeutig Bezahlung nach Lieferung? Die stammen übrigens aus Slowenien, nicht Polen.
@Beni: Welche spezielle "Zulassung" für Deutschland brauchen bei euch Winden? (seid ihr nichtmehr bei der EU? :wink: Slowenien schon noch 8) )

Gruß Hannes
Wer ist Waldmonster?und was hat der geschrieben?
LG Herbert
#463489
Kpran ist ok, die fertigen für Taifun soweit ich weis, schau mal bei landtreff.de, da sollte einiges darüber zu finden sein, aber unter 4T zugleistung auf der oberen Lage würde ich mir nix mehr holen, ich hatte mal eine 3T öhler, damit ging nicht viel.
#463502
Hallo
Privat darf man sich Töten wie man will.
stimmt, aber die Witwe bekommt dann nix von der Lebensversicherung, da man ja quasi bewußt die Selbsttötung vorgenommen hat. Und für abhanden gekommene Finger gibt es auch nur einen feuchten Händekuss.
Geiz ist halt geil.
#463509
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo
Privat darf man sich Töten wie man will.
stimmt, aber die Witwe bekommt dann nix von der Lebensversicherung, da man ja quasi bewußt die Selbsttötung vorgenommen hat. Und für abhanden gekommene Finger gibt es auch nur einen feuchten Händekuss.
Geiz ist halt geil.
Hallo Helmut,
es gibt aber auch Versicherungen welche die Selbsttötung mit abdecken. Dürften aber eher Risikoversicherungen sein.
Zumindest steht es in meiner Police mit drin, und es wäre dann meine Familie im Fall des Falles abgesichert...
Aber soweit wollen wir es mal nicht kommen lassen.

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]