Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#462993
Hallo zusammen !
Die letzten Tage hatte ich mal wieder Zeit zum schrauben. Nun besitzt mein Mog auch eine Ein-Leiter und Zwei-Leiter Druckluftanlage. Für den Umbau habe ich den Umbausatz von der Firma Mogparts gekauft. Die Stahlleitungen muss man sich dafür zusätzlich kaufen. Danke nochmal an Bambo ! Anhand seines Umbauthreads konnte ich mir paar Ideen holen für die Verlegung der Leitungen. Das machte die ganze Geschichte leichter. Ich muss nur noch die Leitung für den Einleiter Kupplungskopf verlegen, dann ist alles komplett.
Samstag ließ ich den Motor noch mal ca. 30 min laufen. Ich habe immer noch leichte Startprobleme. Ich vermute er bekommt zu wenig Kraftstoff beim starten. Läuft der Motor erstmal ist alles top. Naja auch dieser Geschichte werde ich noch auf den Grund gehen.

Gruß Nils
Bild

Bild

Bild

Bild
#480808
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit gibt es wieder etwas zu berichten. Ich habe mein persönliches Jahresziel noch knapp erreicht. Am 29.12.2015 war es soweit. Ich konnte meinen Mog aus eigener Kraft aus der Halle fahren und ein paar Runden über den Hof drehen. Gestern habe ich mich nochmal mit der Bremse befasst und anschließend eine weitere Probefahrt mit etwas höheren Geschwindigkeiten absolviert. Der Motor läuft einwandfrei... wie ein Uhrwerk :mrgreen: Als Sitz diente eine Colakiste...

Bild

Mein Ziel für nächstes Jahr war eigentlich das UVC Jahrestreffen auf eigener Achse zu besuchen, aber das wird leider nichts, zumindest wie es im Moment aussieht. Die Karosserie Arbeiten gehen eher schleppend voran. :cry:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Nils
#488693
Hallo Nils,
ich möchte dich beim arbeiten an der Westfalia Kabine nicht aufhalten, wäre aber trotzdem mal schön wenn du einen kleinen Baufortschritt zeigen könntest.
#488696
Nils,

ich habe mir noch einmal das Bild mit den Leitungen zum roten und gelben Kupplungskopf angeschaut. Die hängen wohl auf Höhe der Anschlaggummis der Achse. Hast du geprüft, dass die Achse beim Anschlag an die Gummis die Leitungen nicht trifft? Andernfalls könnte der Prüfer hier Bedenken haben oder du platte Leitungen nach einer Geländefahrt.

Gruß
Markus
#488750
Hallo Zusammen,
In den letzten Wochen hat sich an dem Fahrerhaus nicht viel getan. Die eine Dachhaut ist jetzt fertig ausgebeult und wird jetzt vorbereitet zum abnehmen. Da habe ich noch keine Bilder von.
Ich würde liebend gern mehr machen, aber im Moment schaffe ich es zeitlich nicht. Leider geht die Arbeit vor... :(
Mit den Luftleitungen schaue ich mir nochmal an, aber ich glaube nicht, das der Mog in solche extremen Geländefahrten ausgesetzt wird :D
Sobald ich neue Bilder habe, lade ich sie hoch :wink:
#489936
Hallo,
gestern war ich wieder ein wenig aktiv. Ich habe das zukünftige Dach von der Spenderhütte getrennt. Jetzt muss ich nur noch ganz vorsichtig die alte Regenrinne von der Dachhaut abtrennen / schleifen. Ich hatte es zuerst versucht im "eingebauten" Zustand, aber das war nicht so schön... Jetzt kann ich mir das Dach auf einen Bock legen und vernünftig weiter arbeiten.

Bild

Bild

Bild


Schönen Restsonntag noch, Gruß Nils
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]

Hallo liebe Unimog-Community, Habe schonen seit 4[…]

Frontscheibe 411.118 cabrio hohe Scheibe

Hallo Nils, ich glaube, dass Du nur eine Komforte[…]

guten Morgen, leider hbe ich auch schlechte Erfahr[…]