Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#468387
Moin Moin,
kurze Frage , besteht das Pumpengestänge aus zwei Teilen oder muss das ein Teil sein?
Bei meinen Vergaser kann man das Gestänge am Pumpenhebel gehausziehen.

Bin auf der Suche auch zu viel Benzien im Vergaser daurauf gekommen. Bei warmen Motor und und versuchten Vollgas beschleunigen kommt nichts..... Bei hohen Drehzahlen ist alles normal.

Im Stand ohne Motorbetrieb und langsamen betätigen des Gaspedals entweicht an der Drosselklappenwelle
Benzin. Da keine Dichtung vorgesehen ist laut Handbuch ist das normal? oder Verschleiß?

Wer was weiß , darf es germ mit mir teilen, bevor ich in das System eingreife ..... (nie gut)http://www.unimog-community.de/phpBB3/p ... 6598c1e4e7#
Gruß aus Schwentinental
Hauke
#468543
Moin Knut,
danke für die zusätzlichen, wertvollen informationen.
Leider beantworten die aber nicht meine Frage. Das Pumpengstänge (Teil 42) ist im oberen Teil mit einem Haken im Pumpenarm (3. Loch) eingehaktund am unteren Ende mit einen Gabelkopf (heißt es so im Modellbau) der an der Drosselklappenachse befestigt ist. Wenn ich das Gestänge anfasse und hochschiebe, bleibt der Gabelkopf stehen. Würde bedeuten, die Drosselkappe würde nicht schließen/öffnen.
Ich bin mir nicht sicher ob das so sein soll oder ob der Gabelkopf sich von der Stange gelöst hat (Alu/Stahl Pressung?) Da im Prinzip die Drosselklappe die Pumpe durch das Gestänge betätigt (hoch schiebt) , müsste aus meiner Sicht das Gestänge mit dem Gabelkopf festverbunden sein. Schon mal den Test gemacht?
In allen mir bekannten Zeichnungen , auch im Werkstatthandbuch ist immer nur vom Teil 42 (Pumpengestänge) die Rede.

Gruß Hauke
#468577
Hallo Hauke,
In dem Repsatz, den ich zur Hand habe, ist die Stange zum Kugelgelenk (Kugelpfanne)oder wie zu schreibst Gabelgelenk mittels einer Feder zurückgespannt. Du kannst in dem Fall also die Stange etwas aus dem Gelenk gegen die Federkraft herausziehen.
Kann mal nachsehen, ob es am Vergaser, der verbaut ist, auch der Fall ist.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Zusammen, biete 2 Anbauböcke wie auf de[…]

Hallo Zusammen, ich biete eine Anbauplatte wie auf[…]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]