Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#469684
Servus Thomas,
ich vermute Du bist längst fertig mit Deiner Terasse und hast das eine oder andere Feierabendbierchen auf Deiner Terasse genossen :trink. Ich bin leider noch nicht so weit, was mich aber nicht daran hindet, auch das eine oder andere Feierabendbierchen zu trinken :D .
Es ist bei unserern Außenanlagen noch einiges zu tun. Da ist die Terrasse nur ein kleiner Teil. Die 25 t Kies für die Garage habe ich mit Schaufel und Schubkarren auf der Garage verteilt, aber jetzt bei der ersten Humuslieferung konnte mir mein Monster behilflich :D .
Deswegen, kann ich,
liebe UCler,
zum Glück hier wieder mit UNIMOG im Einsatz auf der Baustelle -Bildern dienen :party . Ach Leute, ich sags Euch, hat das gut getan, mal nicht stundenlang mit der Schaufel den Humus sondern in Minuten mit dem Frontpolterschild den Haufen grob zu verteilen :party . Naja, ums Schaufeln werden wir trotzdem nicht rumkommen :cry: , aber egal, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht zu monstern :D .

2048
2049
2050


Viele Grüße
Euer im Einsatz befindlicher Martin
#469769
Hallo Rainer
Unimog bekommt einen neuen Boden hab dies auch grad hinter mir hab 50 m2 Betonplatten geschenkt bekommen und die im Carport verlegt ist schon was anderes wenn's fast sauber in
der Garage ist ! Die Seite von Unimog 5 cm Waschbeton sau schwer zum Verlegen und die andere
Seite 4 cm Terrazofliesen 40 mal 60 auch nicht viel leichter zwischen durch ein Bierchen dringend !
Gruss Ingo viel Vergnügen Rainer
#469773
Hallo

Ja es gibt einen neuen Boden, aber vor allem mit einer Grube!

Bild

@Hannes: Ja es sind U52 und was Dich interessieren dürfte, bei beiden ist der Lack auf dem Fahrerhaus noch Original.

@Ingo: Der Boden hat mich schon lange gestört und es wurde höchste Zeit, dass dieser gemacht wird. Das ganze macht halt auch immer ein Haufen Arbeit, aber da hast Du ja demnach auch schon deine Erfahrungen gesammelt.

Schöne Grüße
Rainer
#470297
Servus liebe Mog-im-Einsatz-Fans,
ich hab auch ein paar frisch Anhängerbilder. diesmal war das Monster in eigener Sache, d.h. in Sachen UNIMOG-Baustelle unterwegs. Sowohl der Motor und ein Staplermast waren noch im Schrauberparadies (frei nach H. Schmitz) vorübergehend eingelagert und sollten dann doch mal abgeholt werden. Am Freitag Abend war es soweit. Das Monster samt MM eingespannt und dann den Staplermast und Motor verladen und in den Stadl gebracht. Leider zickte das Monster zwischendrin mal wieder bei einem Zwischenstop.... der Motor sprang nicht mehr an, es war nur noch ein sanftes Klacken zu hören.... :fluch .

Anspannen von Monster und MM
2098

Verladen des OM352
2097

Ende des Lagerns Im Schrauberparadies
2096

Also kurz das Monster ans Auto gehängt und kurz angezogen, schon lief er wieder heim bis zum Stadl. Leider ist das Problem mit dem Anspringen aber noch nicht gelöst... mal sehen, hoffe dass ich trotzdem bald wieder Einsätze fahren kann. Im Wald wären einige Stangen für die Baustelle abzuholen.

Viele Grüße
Euer Martin
#470555
Hallo zusammen,
gestern gab's auch einen kleinen Baustelleneinsatz auf Steffens "Umbaustelle"...
Wir haben einige Dielenbretter rausgerissen um den Lehm aus der Zwischendecke zu entfernen. Die Bretter habe ich direkt verbrannt, den Unimog wegen dem Lehmstaub vorsorglich einmal abgedeckt...
Gruss Berthold
Bild

Bild
#472628
Männerspielplatz...

Hallo zusammen,
am Samstag "durfte" ich dann auch auf Andre's ( mein anderer Sohn..) Baustelle helfen... :)
Das Gerüst war endlich weg und wir konnten den Garagen- Hausvorplatz ausbaggern und den Schotter und Erde umverteilen bzw. unters Haus bringen... Das ist da, wo ich mal den "Gartenfilm" gedreht habe... www.youtube.com/watch?v=z2fzDQyO0qo
Andre hat nun eine sehr nette Einfahrt bekommen... Bis denne - Berthold

Bild

Bild
#475909
Servus liebe Einsatzfreunde und Bildergucker,
hatte auch wie Reiner was zum Knipsen dabei. Viel Spaß bei der kleinen (Bilder)Geschichte vom letzten Baustelleneinsatz vom Monster.
Das Monster wollte aber leider erstmal früh morgens nicht monstern :mauer . Motor drehte zwar, hörte sich aber so an, als ob er keinen Sprit bekäme (hat wohl über die Schräglage nachts Luft gezogen). Thema ist ja nicht unbekannt, also ausgestiegen, kurz ein paar Dieselpumpstöße mit der Handpumpe verpasst und wieder eingestiegen. Erster Versuch, der Motor kam nicht, zweiter Versuch war schnell zu Ende, die Batterie hat schlapp gemacht :fluch.
Also wollte ich kurzerhand Anschleppen und eben mal das Auto und ein Schlaufenband geholt. Also ich es am Monster einhängen wollte, viel mir erstmal folgendes Stillleben auf...... So eine Sch..... :fluch
Wenn das mal kein Zeichen war..... Ich entschied mich kurzerhand also um zugunsten von Starthilfe, da Carmen ohnehin gerade mit Max zugange war und eben wenig Zeit für Anschleppaktionen hatte.
Also kurz nochmal los, ausreichend dimenionierte Starthilfekabel geholt. Meine relativ dünnen sind beim letzten mal schon angeschmolzen :shock: . Mit dem Spenderstrom sprang das Monster sofort an :party , also konnte der Einsatz beginnen :D . Es war Kies und Splittholen im Kieswerk angesagt.
Dateianhänge:
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 04.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 04.jpg (80.56 KiB) 1588 mal betrachtet
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 07.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 07.jpg (97.99 KiB) 1588 mal betrachtet
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 08.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 08.jpg (74.71 KiB) 1588 mal betrachtet
#475911
Mein Monster fand ich bisher eigentlich gar nicht so klein.... aber urteilt selbst. Mir kam er wie Spielzeug vor und obwohl der Radlader nur den rechten Teil der Schaufel etwas befüllt hat, ging doch einiges daneben...... Dann ging es nach dem Wiegen schnell heim, abkippen und wieder zurück zum Splitt holen.....
Dateianhänge:
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 03.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 03.jpg (92.36 KiB) 1579 mal betrachtet
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 05A.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 05A.jpg (92.77 KiB) 1579 mal betrachtet
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 06.jpg
Unimog im Einsatz am Bau 15-41 06.jpg (71.56 KiB) 1579 mal betrachtet
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 18
OM636 startet nicht nach Einbau...

Aaah dreht dein anlasser richtig rum Bzw der Moto[…]

Hallo, Ich suche mehrere Diesel Vorfilter fü[…]

Danke für die Antworten. Dann werde ich mal d[…]

Hallo, hinter der Riemenscheibe ist vorn am Motor[…]