Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#470857
Hallo zusammen,
ich bin langsam soweit, dass ich mich mit dem Kauf eines alten BW 404S mit Funkkoffer befassen möchte. Ich komme aus dem Ruhrgebeit und suche einen Händler der solche Unimogs verkauft und nicht ganz so weit weg ist. Also so max. Eifel oder Sauerland.
Leider bin ich im www nicht fündig geworden.
Habt ihr Tipps und Ratschläge an wen man sich wenden kann. Für Angebote, Restauration etc.?
Danke für eure Tipps.
Gruß
Dieter
#470885
Hallo Dieter,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns!

Warum soll es unbedingt ein Händler sein? Die privaten Angebote sind doch auch oft O.K.

Um etwas vernünftiges zum vernünftigen Preis zu finden sollte man flexibel sein und auch mal ein paar Kilometer mehr fahren.

Was suchst Du denn? Eine Baustelle für kleines Geld oder was gut erhaltenes für ein paar Euro´s mehr? Wie original sollte er denn sein?

Aus welcher Ecke des Ruhrgebiets kommst Du?

Gruss

Thomas
#470957
Die Homepage von Alfers wurde schon seit tausend Jahren nicht mehr aktualisiert und die letzten 404, die die noch hatten sind inzwischen Doppel-T-Träger.Alfers Platzräumung

Einen 404 Funkkoffer noch von einem Händler zu bekommen halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Da bist Du ein paar Jahre zu spät für. Wenn mal einer den Weg zu einem Händler finden sollte, kommt der zu 99% aus privater Hand und da kämst Du sicher günstiger weg, wenn Du dir selbst die Mühe machst und auf den einschlägigen Seiten suchst. Gewährleistung für den 404 beim Händler gibts wohl auch nicht mehr :wink:

P.S. Bei ebay ist im Moment ein FuKo drin.
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]