Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#473348
Hallo.

Ich wollte mal fragen in wie weit sich ein hängendes Thermostat negativ auswirkt.

Mein Thermostat öffnet zwar bei der regulären Temperatur. Scheint aber dann micht mehr richtig zu schließen bzw. nicht feinfühlig nach zu regeln.
Der Mog fährt dann so mit 80-85°C.

Ist da Abhilfe zu schaffen oder kann ich das entspannt sehen?

Besten Dank erstmal.
#473415
Er meint damit,

dass bei einem 50 Jahre alten Auto das alles so normal ist !!!

Wenn ich meinen Unimog "Trete", dann geht die Temperatur knapp über 80 grad, wenn er dann auf normaler ebene nicht volles abverlange geht er knapp unter 80 grad.

Bei modernen Autos, wird dieses geschehen vom "Steuergerät" überspielt, und gemittelt. Da meist eh keine zahlen mehr auf der scala sind (sofern ein Kühlwassertemperaturanzeige überhaupt noch da ist) merkt man kaum ob der zeiger etwas fällt oder steigt.

Von daher denke ich ist die Temperaturanzeige feinfühliger als bei einem neuen auto.

mfg Sven aus dem Saarland

PS.: Bei (im letzten monat) sehr hohen aussentemperaturen ging die Temperatur bei mir auf fast 90 grad permanent, und hat einitg dem fahrer was ausgemacht, den Mog hat es nicht gekratzt.
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]